Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Taschendiebstahl in Schweinfurter Innenstadt
Schweinfurt, Apostelgasse - Am 26.11.2022, gegen 16.15 Uhr, war eine 15-jährige Geschädigte zusammen mit Freundinnen fußläufig in der Schweinfurter Innenstadt unterwegs. Plötzlich merkte die Frau, wie ein
unbekannter, männlicher Täter ihr Mobiltelefon von hinten aus ihrer Jackentasche zog. Als sich die Geschädigte daraufhin umdrehte, rannte dieser mit dem entwendeten Smartphone davon. Hinweise auf einen
möglichen Täter oder eine Personenbeschreibung liegen derzeit nicht vor.

Fahrradsturz alleinbeteiligt
Schweinfurt, Dittelbrunner Straße. Am gestrigen Mittag, gegen 12.30 Uhr, befuhr eine 74-jährige Dame mit ihrem Pedelec die Dittelbrunner Straße in Fahrtrichtung Deutschhöfer Straße. Aus Unachtsamkeit touchierte die Dame mit ihrem Vorderrad den Bordstein und kam daraufhin mit dem Fahrrad zu Fall. Aufgrund des Sturzes zog sich die Dame eine Fraktur des Handgelenks zu.

Verkehrsunfallflucht an der Haardt
Schweinfurt, Matthias-Grünewald-Ring. Am 26.11.2022, zwischen 13.30 Uhr und 13.35 Uhr, parkte der Geschädigte seinen Pkw, Mini, kurzfristig am rechten Fahrbahnrand. Als dieser wenig später zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden auf Höhe der Fahrerseite fest. Ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer fuhr dem Geschädigten in die Fahrertüre, sodass diese eingedellt und verkratzt wurde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 1500,- Euro. Am Fahrzeug des Geschädigten konnte ein blauer Lackabrieb festgestellt werden, der vom Verursacherfahrzeug stammt.

Aus dem Landkreis

Diebstahl aus Pkw

Wasserlosen, Ortsausgang Wülfershausen. Am Sonntag, den 27.11.2022 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr wurde bei einem grauen Audi A3 die hintere rechte Scheibe eingeschlagen und mehrere Gegenstände aus dem Pkw entwendet. Der Pkw stand zum Tatzeitpunkt auf einem Feldweg nördlich von Wülfershausen. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell nicht vor.

Verkehrsgeschehen:

Bitte Beachten - Häufung von Wildunfällen im Landkreis Schweinfurt

In der dunklen Jahreszeit ereignen sich nun wieder vermehrt Wildunfälle.

Eine Vielzahl der Unfälle passieren in den Abend- und frühen Morgenstunden.

Hier sind besonders die Übergangsbereiche zwischen Wald- und Feldzonen als Gefahrenschwerpunkte anzusehen. Dementsprechend ist mit regelmäßigem Wildwechsel zu rechnen, da die Tiere zur Nahrungsaufnahme vom Wald auf die Felder ziehen und danach wieder den Schutz des Waldes aufsuchen. Diese Gefahrenbereiche sind mit dem Schild “Achtung, Wildwechsel” gekennzeichnet.

Daher gelten folgende Verhaltensregeln:

Reduzierte Geschwindigkeit entlang unübersichtlicher Wald- und Feldränder.

Besonders gefährlich sind neue Straßen durch Waldgebiete, da das Wild seine gewohnten Wege beibehält.

Tier am Straßenrand: abblenden, hupen, bremsen. Lenkrad festhalten, keine unkontrollierten Ausweichmanöver.

Ein Tier kommt selten allein – Autofahrer sollen stets mit Nachzüglern rechnen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfallflucht mit Hinweisen
Dittelbrunn, Hauptstraße. Am 26.11.2022, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 10.40 Uhr, stellte eine Geschädigte ihren Pkw, Seat, am rechten Fahrbahnrand in der Hauptstraße in Dittelbrunn ab. Zu diesem Zeitpunkt sei der Pkw unbeschädigt gewesen. Als die Dame wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, fand sie eine beschädigte Abdeckung ihres Seitenspiegels an der Unfallstelle vor. Außerdem stellte die Geschädigte eine weitere Spiegelabdeckung eines roten BMW fest, bei dem es sich um das unfallverursachende Fahrzeug handelt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca.100,- Euro. Nähere

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.