Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Schweinfurt und Landkreis

Aus dem Stadtgebiet

Feuerstelle auf Kinderspielplatz

Schweinfurt, Florian-Geyer-Straße. Die Mitteilerin wurde am Mittwoch, den 07.12.2022 gegen 21.20 Uhr auf ein kleines Feuer auf einem Spielplatz in der Florian-Geyer-Straße aufmerksam. Das Feuer, welches in einem Sandkasten noch leicht glimmte, konnte durch die Feuerwehr Schweinfurt vollständig gelöscht werden. Durch die Anwohner konnte kein Täter beim Feuermachen beobachtet werden.

In Gartenhütte eingebrochen und Kettensäge entwendet

Schweinfurt, Am Ochsenrasen. Der Eigentümer eines Gartens Am Ochsenrasen stellte am Mittwoch den 07.12.2022 gegen 15.00 Uhr fest, dass der Holzrahmen der Gartentüre zerbrochen war und die Tür nicht mehr verschlossen werden konnte. Zudem wurde eine Elektro-Kettensäge im Wert von 90,00 Euro aus der Gartenhütte entwendet. Zuletzt war der Gartenbesitzer am 04.12.2022 gegen 20.00 Uhr in seinem Garten, wobei die Türe der Gartenhütte mit einem Vorhängeschloss gegen unbefugtes Betreten gesichert war. Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell keine vor.

Verkehrsgeschehen:

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Schweinfurt, Im I. Wehr. Am Mittwoch, den 07.12.2022 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.00 Uhr, wurde ein schwarzer Audi A4 von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der vordere Kotflügel wurde eingedellt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher, welcher sich nicht um seine Pflichten gekümmert hat, liegen nicht vor.

Mit 1,66 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

Schweinfurt, Neutorstraße. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:15 Uhr wurde ein Fahrradfahrer in der Neutorstraße, aufgrund nicht funktionierenden Rücklichtes, kontrolliert. Hierbei wurde erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Zudem hatte der Fahrradfahrer eine verwaschene Aussprache und konnte nicht wirklich geradestehen. Bei dem durchgeführten Atemalkoholtest kam ein Wert von 1,66 Promille heraus. Daraufhin wurde das Fahrrad verkehrssicher abgestellt und abgeschlossen. Zudem wurde bei dem Fahrradfahrer eine Blutentnahme veranlasst. Diesem droht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Fahren unter Drogeneinfluss

Schweinfurt, Am Oberen Marienbach. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwoch, den 07.12.2022 gegen 11.20 Uhr konnten bei einem Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der freiwillig durchgeführte Drogenschnelltest verlief eindeutig positiv. Daraufhin wurde die Weiterfahrt für mindestens 24 Stunden unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Weiterhin wurden eine Blutentnahme sowie eine Mitteilung an die zuständige Führerscheinstelle veranlasst.

Aus dem Landkreis

Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen:

Metallzaun sowie Verkehrsschild angefahren

Schwebheim, Schweinfurter Straße. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurden ein Metallzaun sowie ein Verkehrsschild in der Schweinfurter Straße angefahren. Die Unfallzeit liegt zwischen Montag, den 05.12.2022, 10.00 Uhr und Dienstag, den 06.12.2022, 14.00 Uhr. Der Schaden am verbogenen Metallzaun beläuft sich auf rund 350 Euro. Der Schaden am Verkehrsschild, welches aus dem Boden gerissen wurde liegt bei rund 500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen keine vor.

Verkehrsunfall mit Traktor und Kleinbus

Pfersdorf/Holzhausen. Am Mittwoch, den 07.12.2022 gegen 10.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 19 von Pfersdorf kommend in Richtung Holzhausen. Hierbei wollte der Fahrer eines Kleinbusses, welcher zum Unfallzeitpunkt ohne Passagiere unterwegs war, zwei Traktoren mit Gespann überholen. Der zweite Traktorfahrer setzte ebenfalls zum Überholvorgang an und es kam zu einem Kontakt zwischen dem Kleinbus und dem Traktor. Der Fahrer des Kleinbusses wich nach links aus, kam von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Kleinbus entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Beim Traktor wurde lediglich eine Beschädigung am vorderen rechten Reifen festgestellt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.