Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Würzburg u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen:

 

Gefährliche Körperverletzung vor einer Diskothek in der Haugerpfarrgasse

WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht auf Mittwoch wurde zwei jungen Männern der Zutritt in eine Diskothek in der Haugerpfarrgasse durch einen Verantwortlichen des Sicherheitsdienstes verwehrt. Es folgte eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Dies gipfelte schließlich darin, dass die beiden Abgewiesenen in ihr Fahrzeug stiegen, hierbei zunächst das Kennzeichen abhingen, sodass es unkenntlich war, und daraufhin langsam am Eingang der Diskothek vorbeifuhren. Hierbei warf einer beiden 19-Jährigen eine gefüllte Plastikflasche auf den dortigen Türsteher, welcher dadurch im Kopfbereich leicht verletzt wurde. Der Fahrzeugführer und sein Beifahrer fuhren anschließend beschleunigt in Richtung Innenstadt davon. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnten die Beiden durch Polizeibeamte im Inneren Graben festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden beide Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt.

 

Vandalismus an geparkten Pkw im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Zeit von Sonntag bis Dienstag wurde der Pkw einer Würzburgerin in der Mönchbergstraße durch eine bislang unbekannte Person beschädigt. Die Fahrzeugführerin hatte ihren weißen Audi am Sonntag, gegen 01:30 Uhr, auf Höhe der Hausnummer 20, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt. Als sie am Dienstagmorgen, gegen 07:45 Uhr, zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie feststellen, dass beide Frontscheibenwischer mutwillig abgerissen und der Lack ihres Fahrzeuges erhebliche Kratzer auswies. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf rund 4.000 Euro.

 

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Montag, im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr, kam es auf der Talavera zu einer Sachbeschädigung an einem dort geparkten blauen Ford Fiesta. Bei Rückkehr musste die Fahrzeugführerin feststellen, dass der Lack auf der Motorhaube durch eine bislang unbekannte Person zerkratzt worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Die Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt haben die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen aufgenommen und bitten Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Verkehrsgeschehen:

Spritztour einer 14-Jährigen und eines 15-Jährigen endet mit Unfall

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 03:00 Uhr, weckte eine mitten auf der Heuchelhofstraße liegende Baustellenbarke und ein wenige Meter dahinter stehender Hyundai am Fahrbahnrand die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Schlagartig begann der Pkw rückwärts, in Richtung des Streifenwagens, zu rollen. Nur durch ein schnelles Ausweichmanöver der Polizeibeamten konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindert werden. Der Hyundai rollte zunächst noch einige Meter den Heuchelhofberg hinunter, auf dem glücklicherweise zu dieser Zeit kein weiteres Fahrzeug entgegen kam. Nach etwa 40 Metern prallte das Fahrzeug gegen die Leitplanke und schlitterte an dieser noch einige Meter weiter entlang, ehe es zum Stillstand kam. Bei der anschließenden Inaugenscheinnahme des Hyundai wurden durch die Beamten zwei sehr jung wirkende Insassen festgestellt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die 14-jährige Fahrerin mit ihrem 15-jährigen Beifahrer, beide im Stadtteil Heuchelhof wohnhaft, eine Spritztour zu einer nahegelegenen Tankstelle machen wollte. Beide Insassen blieben glücklicherweise unverletzt und wurden den hinzugerufenen Eltern übergeben. An den Fahrzeugschlüssel gelangten die Beiden ohne das Wissen der Erziehungsberechtigen, weshalb sich die 14-Jährige, welche sich im strafmündigen Alter befindet, neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis auch wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges vor der Justiz verantworten muss. An dem Fahrzeug sowie der Leitplanke entstand ersten Schätzungen zufolge Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 7.500 Euro.

 

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/SANDERAU. Am Dienstag kam es in der Friedrich-Spee-Straße, auf Höhe der Hausnummer 1, zu einer Verkehrsunfallflucht. Im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 11:00 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer die dortige Lichtzeichenanlage angefahren und beschädigt. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf rund 1.500 Euro.

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Im Verlauf des Dienstags ereignete sich in der Rüdigerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt entfernte. Gegen 07:00 Uhr parkte eine Würzburgerin ihren weißen Skoda auf Höhe der Hausnummer 3 vor der dortigen Parkhauseinfahrt. Als sie gegen 14:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie am linksseitigen Fahrzeugheck einen frischen Unfallschaden feststellen. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der am Pkw entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro beziffert.

 

In beiden Fällen sucht die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum jeweiligen Unfallhergang geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Blauer Audi Kombi gesucht

Greußenheim, Lkr. Wü - Am Montagvormittag kam es zwischen Greußenheim und Leinach zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen.

Bei dem Unfall geriet ein 18-jähriger Suzuki-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Nach eigenen Angaben war ihm zuvor gegen 10.50 Uhr ein blauer Audi Kombi zu weit links auf seiner Fahrbahn entgegengekommen, sodass er selbst nach rechts auf das unbefestigte Bankett ausweichen musste.

Dabei geriet der Suzuki ins Schleudern und überschlug sich infolge dessen im gegenüberliegenden Straßengraben. Der 18-Jährige und seine Mitfahrerin kamen mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus.

Von dem blauen Audi ist nur bekannt, dass er ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Greußenheim weitergefahren ist.

 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.