Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Bei Festnahme zwei Polizeibeamte verletzt

 

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagabend kam es im Rahmen einer Festnahme zu einem tätlichen Angriff gegen vier Polizeibeamte, wobei zwei davon leicht verletzt wurden.

Gegen 22:00 Uhr gerieten an der Straßenbahnhaltestelle "Rathaus" in der Augustiner Straße zwei männliche Personen wegen einer Pfandflasche in Streit. In dessen Verlauf verletzte ein Wohnsitzloser einen 59-jährigen Würzburger durch Schläge und Tritte. Zur Behandlung wurde der Verletzte mit einen Rettungswagen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt an der Einsatzörtlichkeit eintraf, befand sich der 34-jährige Tatverdächtige nicht mehr vor Ort. Kurze Zeit später kehrte er an den Tatort zurück. Beim Erblicken der Polizei versuchte er sich jedoch der Personalienfeststellung durch Flucht zu entziehen. Er konnte allerdings in der Wolfhartsgasse festgenommen werden.

Hierbei leistete der Tatverdächtige erheblichen Widerstand und schlug einer Polizeibeamtin zweimal mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde diese leicht verletzt und konnte ihren Dienst nicht weiter fortsetzen. Zudem beleidigte der Täter mehrmals die eingesetzten Polizeibeamten. Bei der anschließenden Blutentnahme auf der Dienststelle wurde ein weiterer Polizeibeamter durch den Beschuldigten am Knie verletzt.

Dem 34-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, tätlichen Angriff, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

 

Heckscheibe eingeschlagen

Zell a. Main, Lkr. Wü
- Am Sonntagabend wurde kurz nach 18.00 Uhr in der Hauptstraße an einem Seat Ibiza die Heckscheibe eingeschlagen. Das Fahrzeug war für nur ca. 10 Minuten am Fahrbahnrand geparkt gewesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

 

Diebstahl aus Kirche

Maidbronn, Lkr. Wü - Im Laufe des vergangenen Wochenendes sind aus der Kirche in der Riemenschneiderstraße zwei Schmutzfangmatten im Wert von ca. 200 Euro von Unbekannten gestohlen worden. Die Kirche ist tagsüber offen und für jeden zugänglich.

 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.