Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Ins Gesicht geschlagen - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am  Mittwoch, gegen 23:05 Uhr wurde ein 22-Jähriger im Bereich des Mainkais durch einen Unbekannten aus einer Gruppe heraus attackiert.

Das Opfer befand sich mit zwei Freunden im Bereich des Mainkais, zwischen der Alten Mainbrücke und dem Anlegesteg. Als eine Gruppe von vier unbekannten Personen an ihnen vorbeilief, schlug eine männliche Person dem Geschädigten zunächst unvermittelt ins Gesicht. Nachdem dieser nach der Attacke aufgrund Schmerzen den Rettungsdienst um Hilfe rief, flüchtete die Gruppe zunächst in unbekannte Richtung. Kurz darauf kam sie jedoch zurück und der Täter ging erneut auf den Geschädigten los. Bei der wechselseitgen Auseinandersetzung fiel der 22-Jährige zu Boden und wurde sogar mit Kopftritten bzw. Tritte gegen den Oberkörper angegriffen. Nachdem einer der Begleiter erneut den Notruf wählte flüchtete die Gruppe erneut vom Tatort. Der Geschädigte musste vor Ort mit Verletzungen im Gesicht durch den Rettungsdienst behandelt werden und wurde zur weiteren Untersuchung in eine Würzburger Klinik verbracht.

Der männliche Täter kann wie folgt beschrieben werden:

-       circa 180cm groß

-       geschätztes Alter, 25 Jahre

-       schlanke Statur

-       schulterlanges Haar

-       weiße Sportjacke mit der Aufschrift „Adidas“ im Brustbereich

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Diensttagmittag, zwischen 10:40 Uhr und 12:36 Uhr, wurde ein geparkter Pkw in der Haugerglacisstraße, Höhe Hausnummer 5, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Geschädigte stellte seinen weißen Toyota ordnungsgemäß auf der anzeichneten Parkfläche ab. Als der Fahrzeugführer zu seinem Pkw zurückkehrte, wies dieses eine Beschädigung an der Beifahrertüre auf. Der Sachschaden wird nach derzeitigem Stand mit rund 1.000 Euro angegeben.

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Samstag, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 23:55 Uhr, wurde in der Gattingerstraße, Höhe Hausnummer 16, ein geparktes Kraftrad durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unbekannte fuhr mit seinem Fahrzeug offensichtlich gegen die rechte Fahrzeugseite der schwarz/silbernen Kawasaki und stieß es hierbei um. Laut Angaben des Geschädigten wurde das Kraftrad im Anschluss wieder aufgerichtet und an einen anderen Abstellplatz abgestellt. Den Pflichten eines Unfallverursachers kam dieser jedoch nicht nach und entfernte sich von der Unfallfallstelle. Am beschädigten Kraftrad entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Verursachern möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Pkw angefahren

Veitshöchheim, Lkr. Wü - Zwischen Dienstag- und Donnerstagabend wurde im Hofweg ein silberner Opel Combo an der vorderen linken Fahrzeugseite angefahren. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unbemerkt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Randersacker, Lkr. Wü - In der letzten Woche haben Unbekannte am Museumswanderweg eine Stützmauer mit grüner Farbe besprüht. Weitere Graffitis in der gleichen Farbe finden sich auf dem Fahrradweg am Sebastian-Kneipp-Steg. Der entstandene Sachschaden wird von der Gemeinde mit ca. 150 Euro angegeben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

Pflaumenbäume abgeerntet

Bergtheim, Lkr. Wü - Auf einer Streuobstwiese an der Kreisstraße in Richtung Dipbach haben Unbekannte im Laufe dieser Woche unbefugt drei Pflaumenbäume abgeerntet und Obst im Wert von ca. 300 Euro entwendet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.