Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

E-Scooter entwendet

WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Am Sonntagnachmittag, zwischen 13:30 Uhr und 14:40 Uhr, wurde in der Frankenstraße ein E-Scooter durch einen unbekannten Täter entwendet. Das Fahrzeug war mit einem Kabelschloss an einem Geländer vor einem Mehrfamilienhaus gesichert. Wie der Täter das Schloss knackte ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Der Beuteschaden liegt bei 377 Euro.

Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Rucksack während des Angelns entwendet

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagmorgen, zwischen 05:30 Uhr und 06:00 Uhr, wurde am Kranenkai, auf Höhe Juliuspromenade, ein grauer Rucksack mit Angelzubehör entwendet. Den Rucksack hatte der 39-jährige Geschädigte auf einer Bank in direkter Nähe seiner Angelstelle abgelegt. Der Beuteschaden wird mit rund 750 Euro angegeben.

Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Exhibitionistische Handlung - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagnachmittag, zwischen 15:05 Uhr und 15:10 Uhr, wurde im Ringpark, Höhe Riemenschneiderstraße, eine 23-Jährige durch exhibitionistische Handlungen eines bislang unbekannten Täters belästigt.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich
  • Circa 40 - 60 Jahre alt
  • Circa 180 - 195 cm groß
  • Normale Statur
  • Schwarze lange Haare, zum Zopf gebunden
  • Bekleidet mit dunkle lange Hose, dunkles langärmliches Oberteil, darüber eine weiß-hellblaue West mit Muster oder Motiv, braun-graue Jacke

Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Fahrt unter Alkoholeinfluss

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Sonntagmorgen, gegen 02:20 Uhr, fiel Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in der Schweinfurter Straße ein Seat-Fahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer stark alkoholisiert war. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Im Anschluss musste der Würzburger die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durch einen hinzugerufenen Arzt durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt. Danach durfte der junge Mann die Dienststelle zu Fuß wieder verlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge Alkohol.

Unfallflucht

WÜRZBURG/VERSBACH. Zwischen Samstagabend, 17:00 Uhr und Sonntagnachmittag, 15:30 Uhr, wurde im Straubmühlweg ein grauer Opel durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Als der 74-jährige Halter zu seinem Opel zurückkehrte, musste er Kratzer am vorderen rechten Kotflügel feststellen. Hinweise auf den Unfallverursacher wurden bislang weder am beschädigten Fahrzeug angebracht noch der Polizei gemeldet.

Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstands wird der entstandene Sachschaden bislang auf eine Höhe von rund 1.500 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg Stadt übernahm die Ermittlungen zur Verursacherfeststellung und erbittet sachdienliche Hinweise unter 0931/457-2230.

 

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Gerbrunn, Lkr. Wü - Am Samstag, wurde um 23:56 Uhr, wurde in der Otto-Hahn-Straße, die 59jährige Fahrerin eines Kleinkraftrads, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte ein Ergebnis von 0,97 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Ein Bußgeld und ein Fahrverbot sind nun die Folge.

Höchberg, Lkr. Wü - Am  Samstag, um 0:35 Uhr wurde in der Würzburger Straße ein 38jähriger, welcher mit einem E-Scooter unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,7 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot

Verkehrsunfallflucht

Kürnach, Lkr. Wü -  Am Samstag, zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr wurde in der Semmelstraße ein dort geparkter silberner Mercedes von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Mercedes entstand an der Hinteren linken Seite ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Rimpar, Lkr. Wü - In der Maidbronner Straße wurde am Samstag, um 23:35 Uhr, der Fahrer eines Kleinkraftrades angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 16jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird erstattet.