Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montagabend gegen 18:30 Uhr machte der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes vor der Schließung des Residenzgartens seinen Rundgang. Als er hierbei eine männliche Person aufforderte den Garten zu verlassen, wurde dieser unvermittelt aggressiv und schlug den Beauftragen mehrmals mit der Faust gegen den Kopf. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter in Richtung Ausgang. Der Sicherheitsmitarbeiter wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Pkw angefahren

Höchberg, Lkr. Wü - Am Montagnachmittag wurde in der Eduard-Buchner-Straße ein schwarzer Audi an der linken vorderen Fahrzeugseite angefahren. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt am rechten Fahrbahnrand geparkt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Der unbekannte Verursacher entfernte sich unbemerkt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

Gasleitung beschädigt

Randersacker, Lkr. Wü - Im Bereich des Flecken wurde am Montagnachmittag bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt.

Aufgrund des ausströmenden Gases bestand zunächst die Gefahr, dass das Erdgas in eines der umliegenden Gebäude einsickert. Die anliegenden Häuser mussten deshalb sicherheitshalber von einem Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften evakuiert werden.

Das entstandene Gasleck wurde deshalb zunächst durch Mitarbeiter der Mainfranken Netze provisorisch abgedichtet. Nachdem keine Gefahr mehr für die Anwohner bestand, wurden anschließend die notwendigen Reparaturarbeiten durchgeführt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstanden Sachschaden ist zurzeit noch nicht bekannt