Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Alkoholisiert mehrere Pkws beschädigt - weitere Geschädigte gesucht

WÜRZBURG/SANDERAU. Am Donnerstagmorgen gegen 00:15 Uhr, beging eine Würzburgerin im alkoholisierten Zustand mehrere Verkehrsunfälle und flüchtete.

Der Polizei wurde zunächst ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Friedrichstraße/Sophienstraße mitgeteilt. Die eingesetzten Streifenbeamten konnten vor Ort lediglich die Geschädigte antreffen. Von dem Unfallverursacher fehlte jegliche Spur. Ihr grauer Opel wies Beschädigungen auf der linken Seite auf. Diese waren zuvor durch die Geflüchtete mit ihrem blauen Ford verursacht worden. Im Rahmen der Fahndung konnte die Ford-Fahrerin in der Rottendorfer Straße angehalten werden. Die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei der 21-jährigen Fahrerin einen Wert von über 1,6 Promille. Die junge Frau wurde zur Polizeiinspektion Würzburg-Stadt verbracht. Dort wurde durch einen Arzt die Blutentnahme durchgeführt. Sie gab außerdem an, weitere Verkehrsunfälle verursacht zu haben. An die genaue Fahrtstrecke konnte sie sich allerdings nicht mehr erinnern. Offensichtlich war sie allerdings in der Neubaustraße und in der Sanderau unterwegs. In der Neubaustraße wurde ein geparkter weißer VW festgestellt, der Beschädigung aufwies, die der Unfallflüchtigen zugeordnet werden konnte. Vermutlich wurden aber noch weitere Fahrzeuge beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe liegt nach aktuellem Kenntnisstand im hohen vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sie bittet weitere Geschädigte bzw. Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Weitere Unfallfluchten im Stadtgebiet

WÜRZBURG/SANDERAU. Am Mittwoch zwischen 12:45 Uhr und 15:20 Uhr, wurde in der Virchowstraße auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts ein schwarzer VW durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Als die 35-jährige Halterin zu ihrem Pkw zurückkehrte, musste sie eine Beschädigung im Heckbereich ihres Fahrzeugs feststellen. Die Schadenshöhe liegt bei rund 2.000 Euro.

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Auch ein 40-jähriger Würzburger musste feststellen, dass sein blauer Skoda durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurde. Er parkte seinen Pkw zwischen Dienstagnachmittag 15:20 Uhr und Mittwochmorgen 02:00 Uhr, im Zinklesweg ordnungsgemäß in einer gekennzeichneten Parkfläche. Der Sachschaden liegt hier bei rund 3.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in den beiden Fällen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bus ausgebremst - Fahrgast verletzt

WÜRZBURG/DÜRRBACHAU. Am Mittwochnachmittag gegen 16:40 Uhr, musste ein Linienbus aufgrund der provokanten Fahrweise eines Ford-Fahrers eine Vollbremsung hinlegen bei der ein Fahrgast verletzt wurde. Als der Bus an der Haltestelle Max-Born-Straße losfuhr, befand sich der Ford-Fahrer hinter ihm und hupte aus nicht geklärten Gründen. Ein Überholversuch des 40-jährigen Pkw-Fahrers scheiterte zunächst aufgrund des Gegenverkehrs. Auf der B 27 gelang es dem Landkreisbewohner den Linienbus zu Überholen. Im Anschluss bremste er seinen Pkw so stark ab, dass der Busfahrer eine Vollbremsung hinlegen musste um ein Auffahren zu verhindern. Dadurch kam ein 46-jähriger Fahrgast zu Sturz und wurde dabei leicht verletzt.

Pkw angefahren

Waldbrunn, Lkr. Wü - Am Dienstagvormittag wurde in der Pfarrer-Kempf-Straße ein goldfarbener Suzuki Ignis an der vorderen linken Fahrzeugseite angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unbemerkt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.