Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigung an Zufahrtsschranke

WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Zeit vom 31.12.2021, 16:30 Uhr bis zum 01.01.2022,18:40 Uhr, wurden durch einen bislang unbekannten Täter die Zufahrtsschranken von einem Behördengebäude in der Ottostraße in Würzburg beschädigt. Eine der beiden Schrankenwurde komplett abgerissen, die andere wurde verbogen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457- 2210 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
 

Flüchtiger Ladendieb
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am gestrigen Samstag konnte gegen 17:30 Uhr ein Ladendieb entkommen. Der unbekannte Täter betrat gestern Abend eine Tankstelle in der Rottendorfer Straße und hielt sich verdächtig im Getränkebereich auf. Nach mehrmaliger Ansprache durch eine Mitarbeiterin flüchtete der Täter in Richtung Stadtring. Auf der Videoaufzeichnung konnte gesichtet werden, dass der Unbekannte eine Alkoholflasche im Wert von 12,90 Euro in die Innentasche seiner Jacke einsteckte und den Laden verlassen hat ohne diese zu bezahlen.
Eine Tatortbereichsfahndung verlief negativ. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 25 Jahre alt, 185 cm groß, kurze Haare, Vollbart, Brille. Gekleidet war der Täter mit einer weinroten Hose und einer schwarzen Jacke.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2210 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 

Verkehrsgeschehen
- Fehlanzeige

Verkehrsunfallflucht

Hettstadt, Lkr. Wü - Zwischen dem 28. und 29.12.21 wurde in der Würzburger Straße ein geparkter grauer Pkw Ford durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden an der vorderen linken Fahrzeug-Ecke wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Möglicherweise war ein weißer Kleintransporter in den Vorfall verwickelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

Sachbeschädigung

Eisingen, Lkr. Wü - In der Nacht zum 29.12.21 wurde eine Fensterscheibe des Edeka-Marktes durch Unbekannte beschädigt. Der Schaden durch das Loch in der Scheibe wurde mit etwa 900 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.