Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Fahrraddiebstahl - Zeugen gesucht

 WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochnachmittag, im Zeitraum zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr, wurde ein grünes Herrenrad, der Marke Stürmer, durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad wurde zuvor, durch den 77-jährigen Besitzer in der Glockengasse abgestellt. Das Fahrrad hat einen Wert von circa 450 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Geparkten Pkw beschädigt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 14:30 Uhr und 16:35 Uhr, wurde ein am Paradeplatz abgestellter VW Golf beschädigt.

Ein bislang unbekannter Unfallverursacher stieß vermutlich mit seiner Fahrzeugtüre, gegen die Beifahrertüre des geparkten VW. Dadurch entstanden ein etwa 40 cm langer, horizontaler Kratzer und eine Delle an der Beifahrertüre. Der verursachte Schadenswert konnte noch nicht benannt werden.

 Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten sich bei Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

 

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Am Donnerstag, gegen 14:36 Uhr, ereignete sich in der Andreas-Grieser-Straße ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn und einem Land Rover.

Die 39-jährige Rover-Fahrerin, bog mit ihrem Fahrzeug von der Andreas-Grießer-Straße nach links in Richtung Dollgasse ab. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit der stadtauswärts fahrenden Straßenbahn.

Die Kreuzung ist mit einer Ampelanlage geregelt. Wie es trotzdem zu der Kollision  kam, ist derzeit noch Stand polizeilicher Ermittlungen.

Durch die längere Standzeit der Straßenbahn entstanden erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Land Rover wurde bei dem Unfall derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Glücklicherweise wurden durch den Verkehrsunfall niemand verletzt, die Schadenshöhe beläuft sich im vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Pkw überschlägt sich

Uettingen, Lkr. Wü - In der Nacht zum Freitag kam es auf der Bundesstraße, Höhe Abzweigung Greußenheim, bei winterlichen Straßenverhältnissen zum Verkehrsunfall eines Pkws.

Ein 21-jähriger BMW Fahrer geriet dabei gegen 03:30 Uhr aufgrund seiner nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im Straßengraben und kam dann wieder auf der dortigen Verkehrsinsel zum Stehen.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Fahrer kam mit diversen Prellungen ins Krankenhaus.