Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Randalierende Männergruppe klauten Verkehrseinrichtungen und beschädigten einen Mercedes

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Sonntagnacht streifte eine dreiköpfige, alkoholisierte Männergruppe im Alter zwischen 22 bis 26 Jahren, im Stadtgebiet umher und entwendeten ein Verkehrszeichen, eine Pylone, einen Rettungsring vom Mainufer und ein Hydrantenschild. Noch dazu wurde ein Mercedes-Stern von einem geparkten Pkw im Bereich der Zellerstraße zur Frankfurter Straße abgebrochen und gestohlen. Dabei entstand am Pkw ein Schaden von etwa 100 Euro.

Das Diebesgut wurde mittels eines Schubkarrens bis zur Leistenstraße verbracht, wo die Gruppe von Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt aufgegriffen werden konnte. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen, mussten die jungen Männer im Beisein der Beamten die gestohlenen Gegenstände wieder an die ursprünglichen Örtlichkeiten zurückbringen. Des Weiteren wird nun wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und Missbrauch von Nothilfemitteln gegen die drei Tatverdächtigen ermittelt.

Verkehrsgeschehen

Geparkter Pkw in kurzer Zeit zweimal angefahren

WÜRZBURG/VERSBACH. Am Samstag, im Zeitraum von 16:00 Uhr und 19:00 Uhr, wurde in der Bonhoefferstraße, ein geparkter Ford Mondeo durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Ford wurde am linken Außenspiegel beschädigt. Die Geschädigte gab an, ein paar Tage zuvor ebenfalls an gleicher Örtlichkeit geparkt zu haben. Dabei sei ihr Pkw ebenfalls durch einen Unbekannten angefahren worden, wobei ihre Heckstoßstange beschädigt wurde. In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne ihre Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Am Ford entstand ein Gesamtschaden von etwa 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Kleintransporter aufgebrochen

Veitshöchheim, Lkr. Wü - In der Nacht zum Sonntag wurden in der Bahnhofstraße ein Kleintransporter aufgebrochen und eine geringe Menge Münzgeld aus dem Fahrgastraum gestohlen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.