Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Sonntag den 20.03.2022 gegen 03:30 Uhr, wurde ein 17-Jähriger in einem Club in der Gattingerstraße, durch einen 21-Jährigen schwer verletzt. Beide Clubbesucher befanden sich im Außenbereich der Anlage, wo der 21-Jährige den Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 17-Jährige erlitt durch den Schlag einen Kieferbruch und musste stationär in ein Würzburger Krankenhaus aufgenommen werden. Ein genauer Tathergang ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlung.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, denen sachdienliche Hinweise möglich sind und werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

Hoher Sachschaden durch Schmierereien - Zeugenaufruf

WÜRZBURG/HUBLAND. Am Parkhaus des Hublandcenters in der Rottendorfer Straße wurde die Außenfassade sowie der Toilettenbereich für Herren erheblich mit schwarzer und roter Lackfarbe beschmiert. Der Schaden wurde auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht Zeugen, denen Hinweise möglich sind diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Geparkte Pkws angefahren - Wer kann Hinweise geben?

WÜRZBURG/INNENSTADT. Auf dem Parkplatz des Supermarktes in der Virchowstraße wurde am Dienstag zwischen 09:45 Uhr und 11:30 Uhr ein geparkter schwarzer BMW durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer an der linken Fahrzeugseite angefahren. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

WÜRZBURG/SANDERAU. Im Zeitraum von Montag 06:00 Uhr bis Dienstag 16:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Unfallfallverursacher gegen einen in der Eichendorrfstraße, ordnungsgemäß geparkten Skoda Kodiak. Dabei wurde der Skoda linksseitig an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

In beiden Fällen entfernten sich die Unfallverursacher, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in beiden Fällen wegen Verkehrsunfallflucht und sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsschild und Zaun beschädigt

Estenfeld, Lkr. Wü - In der Zeit vom 16.-17.03.2022 wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer ein Verkehrszeichen und ein dahinterstehender Zaun in der Robert-Koch-Straße beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 160 Euro geschätzt.

Bäume abgesägt

Theilheim, Lkr. Wü - Im Zeitraum vom 18.-21.03.2022 wurden auf dem Kinderspielplatz an der Grundschule in der Reisgrube durch einen Unbekannten drei Ahornbäume abgesägt und liegengelassen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet Zeugen der Vorfälle sich unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.