Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Beschädigte Pkws im Stadtgebiet- Zeugen gesucht

WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Lotzingerstraße wurde am Donnerstag zwischen 16:20 Uhr und 18:20 Uhr, ein geparkter schwarzer VW Touran, an beiden rechten Fahrzeugtüren durch eine unbekannte Person verkratzt. Am VW entstand ein Schaden von etwa 400 Euro.

WÜRZBURG/SANDERAU. Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagfrüh, wurde in der Weingartenstraße der linke Außenspiegel eines geparkten weißen VW Arteon, durch einen bislang unbekannten Täter abgetreten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Schlägerei am Barbarossaplatz - Sicherheitswacht Würzburg griff ein und alarmierte die Polizei

WÜRZBURG/INNENSTADT. Donnerstagabend, gegen 19:20 Uhr, kam es am Barbarossaplatz zu einer größeren körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Dabei setzte ein 20-Jähriger, welcher bei der Schlägerei im Gesicht und Handgelenk verletzt wurde, ein Tierabwehrspray ein und flüchtete. Mitarbeiter der Sicherheitswacht befanden sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe und alarmierten die Polizei über Funk. Durch ihr Einschreiten konnte eine weitere Eskalation unterbunden werden. Ein 15-Jähriger, welcher ebenfalls in der Schlägerei verwickelt war, zeigte sich im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme äußerst aggressiv gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten und wurde daraufhin Gewahrsam genommen.

Im Nachgang erkannte die Sicherheitswacht den oben genannten 20-Jährigen am Marktplatz wieder und hielten ihn bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Der genaue Tathergang ist derzeit noch im polizeilichen Ermittlungsstand.

Verkehrsgeschehen

Motorradfahrer gefährdete durch rücksichtslose Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer und flüchtete vor der Polizei - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/STADTGEBIET. In der Nacht zum Freitag ist ein 24-jähriger Motorradfahrer, einer Würzburger Polizeistreife, in der Mergentheimer Straße aufgrund grob rücksichtloser und verkehrswidriger Fahrweise aufgefallen. Anfangs wendete der Motorradfahrer verbotswidrig auf der Konrad-Adenauer-Brücke, um die Abfahrt zur darunter befindlichen Mergentheimer Straße zu nutzten. Die Polizeistreife nahm zur Ahndung der vorliegenden Verkehrsordnungswidrigkeit die Verfolgung auf. Auf der Mergentheimer Straße kam es erneut zu einem verbotswidrigen Wendemanöver. Der 24-Jährige flüchtete mit teilweise weit über 120km/h die Mergentheimer Straße in stadtauswärtiger Richtung. Mit auf dem Kraftrad befand sich ein weiterer Sozius. Nachdem der Motorradfahrer mehrere rote Ampeln überfuhr, flüchtete er über den Sebastian-Kneipp-Steg vor der Streifenbesatzung. Am Graf-Luckner-Weiher konnte der 24-Jährige schließlich sitzend auf einer Wiese aufgegriffen werden. Da der Motorradfahrer angab Bier konsumiert zu haben, wurde durch die Staatsanwaltschaft Würzburg eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. Die Weiterfahrt endete hiermit für den 24-Jährigen, welcher sich nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verantworten muss.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche durch den Motorradfahrer gefährdet wurden oder sachdienliche Hinweise hierzu geben können, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden. Insbesondere wurden durch die rasante Fahrweise des 24-Jährigen, drei bislang unbekannte weibliche Personen auf Fahrrädern gefährdet. Die Damen werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.

Pkw angefahren

WÜRZBURG/VERSBACH. Am Donnerstag, gegen 10:00 Uhr, wurde ein blauer Mini am Parkplatz eines Supermarktes in der St.-Rochus-Straße 36, von einem anderen Verkehrsteilnehmer angefahren und an der Beifahrertüre beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Mini entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht  

Eisingen, Lkr. Wü - Im Zeitraum vom 23. - 28.04.2022 wurde ein schwarzer Seat, welcher in der Frühlingsstraße/Ringstraße parkte, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer am Kotflügel vorne links beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.