Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

12-Jähriger von Straßenbahn angefahren

WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Am Montagmittag gegen 13:00 Uhr wollte ein 12-Jähriger die Schienen an der Haltestelle „Straßburger Ring“ überqueren. Hierbei übersah er eine anfahrende Straßenbahn und wurde von dieser touchiert. Zum Glück verlief der Unfall recht glimpflich und der Junge erlitt nur eine Verletzung im Bereich des Sprunggelenkes. An der Straßenbahn entstand kein Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Im Zeitraum von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr am Montagnachmittag, parkte ein 33-Jähriger seinen blauen Audi ordnungsgemäß in der Mönchbergstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er einen frischen Unfallschaden an der Front feststellen. Die Schadenshöhe wird nach derzeitigem Stand auf circa 3.000 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalls nachzukommen.

Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Fahrten unter Alkoholeinfluss

WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen bei zwei Personen Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt. Bei einem 36-jährigen Kleinkraftradfahrer wurden knapp 1,2 Promille gemessen, weshalb dieser für eine Blutentnahme mit zur Polizeidienststelle kommen musste. Weiter wurde ein 19-Jähriger auf einem E-Scooter mit 1,0 Promille kontrolliert. Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Männer wurden Straf- bzw. Bußgeldverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallfluchten

Leinach, Lkr. Wü – Am Montag in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr befuhr ein Sattelzug die Bürgermeister-Härth-Straße und bog nach rechts in die Neubaustraße ein. Für den Abbiegevorgang musste der Sattelzug mehrfach vor- und zurücksetzen. Hierbei touchierte er eine Dachrinne und ein Dach von zwei Wohnhäusern. Der Fahrer stieg zwar aus und sah sich um, setzte aber seine Fahrt anschließend in Richtung Ortsmitte fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. An den Häusern entstand ein Gesamtschaden von ca. 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

Waldbüttelbrunn, Lkr. Wü – Von Sonntag auf Montag wurde ein BMW, welcher ordnungsgemäß im Wannweg parkte, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer an der Stoßstange hinten links beschädigt. Rote Lackanhaftungen konnten festgestellt werden. Der Schaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.

Rollerfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Veitshöchheim, Lkr. Wü – Am Montag gegen 17:45 Uhr stürzte eine 13-jährige mit ihrem Fahrrad in der Mainlände auf Höhe des dortigen Spielplatzes, nachdem sie von einem Rollerfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und geschnitten wurde. Der Rollerfahrer drehte sich um, bemerkte den Unfall, setzte seine Fahrt aber fort, ohne sich um Weiteres zu kümmern. Passanten halfen der 13-jährigen. Sie zog sich Schürfwunden an Knie und Ellbogen zu. Der Fahrer des schwarzen Rollers wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 60 Jahre, graue Haare, braune Hose, schwarzer Helm. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. 

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter der Tel.-Nr. 0931/457-1630 in Verbindung zu setzen. 

Brennender Pkw     

Erlabrunn, Lkr. Wü – Am Montagnachmittag parkte der Fahrer eines Dodge den Pkw auf dem Parkplatz der Grundschule. Beim Aussteigen bemerkte er Benzingeruch aus dem Motorraum. Als er die Motohaube öffnete, fing der Motor Feuer. Durch die verständigten Feuerwehren aus Erlabrunn und Margetshöchheim konnte der Brand gelöscht werden. Der Motorraum sowie die Fahrgastzelle des Pkws wurden komplett zerstört. Der Schaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.