Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Körperverletzung auf Kiliani

WÜRZBURG/ZELLERAU. Ein Festplatzbesucher traf am Sonntagabend um 21:50 Uhr am Talavera-Parkplatz an der Unterführung unter der Mainaustraße auf einen 21-jährigen Verletzten und informierte die Polizei. Eine unbekannte männliche Person hatte dem jungen Mann zuvor unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Hierbei erlitt dieser eine Platzwunde an der Lippe. Der Geschädigte wurde zur Abklärung weiterer Verletzungen in die Zahnklinik gebracht. Eine Beschreibung des unbekannten Täters und der genauen Tatörtlichkeit sind aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Taschendiebstahl am Skaterplatz

WÜRBBURG/ZELLERAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr wurde in der Mainaustraße an der Skateanlage am Mainufer durch einen unbekannten Täter eine Handtasche samt Inhalt im Gesamtwert von 55 Euro entwendet. Die 22-jährige Geschädigte hatte die beige-farbige Handtasche mit Goldkette zum Umhängen neben sich auf den Boden gestellt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Pkw mutwillig beschädigt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagabend während des Abschlussfeuerwerks des Kiliani-Volksfests wurde in der Rotkreuzstraße ein weißer Dacia durch eine unbekannte Person mutwillig beschädigt. Der Fahrer parkte sein Fahrzeug gegen 22:30 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als er gegen 23:00 Uhr zurückkam, musste er feststellen, dass der linke Vorderreifen plattgestochen wurde. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Fahrraddiebstahl

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Zwischen Freitagmittag 13:00 Uhr und Sonntagabend 18:45 Uhr wurde in der Senefelderstraße ein graues Trekkingbike der Marke 2R Manufaktur durch einen unbekannten Täter gestohlen.

Die 25-jährige Geschädigte hatte das Fahrrad mit einem Kettenschloss an der Stange eines Einbahnstraßen-Verkehrszeichens gesichert. Da die Stange nur in die Verankerung gesteckt war, konnte der Täter das Schild aus der Verankerung ziehen und somit das Fahrrad entwendet. Der Beuteschaden liegt bei rund 700 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem Vorfallmöglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit derPolizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet - wer kann Hinweise geben?

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Samstagabend um 21:50 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht im Bohlleitenweg auf Höhe Hausnummer 44. Eine aufmerksame Anwohnerin konnte beobachten, wie ein silberfarbener Pkw, neueres Modell, beim Rückwärtseinparken gegen einen geparkten schwarzen Audi fuhr. Der Fahrer und die Beifahrerin stiegen aus und begutachteten das angefahrene Fahrzeug. Als sie auf die 52-jährige Anwohnerin aufmerksam wurden, stiegen sie in ihren Pkw und fuhren davon. Am Audi entstand Frontschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Der unbekannte Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:

25-30 Jahre alt, 170 cm groß, muskulöse Statur, stark gebräunte Haut, bekleidet mit weißem T-Shirt und Cap.

Die unbekannte Beifahrerin kann wie folgt beschrieben werden:

25-30 Jahre alt, 165 cm groß, sehr schlanke Statur, stark gebräunte Haut, bekleidet mit Rock und bauchfreiem Oberteil.

WÜRZBURG/ZELLERAU. Auf dem Parkplatz des Kiliani-Volksfests wurde am Sonntagabend zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr ein schwarzer BMW durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden an der hinteren linken Fahrzeugtüre wird nach aktuellem Stand auf rund 500 Euro geschätzt. Laut Schadensbild wurde der Schaden durch die Fahrzeugtüre eines unbekannten Fahrzeugs verursacht.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in den o. g. Fällen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Kriminalitätsgeschehen:

Geldbörse entwendet

Veitshöchheim, Lkr Würzburg - Am Montag gegen 12:40 Uhr entwendete ein Unbekannter eine Geldbörse aus einem Einkaufswagen. Die Geschädigte befand sich in einem Verbrauchermarkt „Am Geisberg“. Dort wurde sie von einer männlichen Person angesprochen und abgelenkt. Anschließend stellte sie das Fehlen der Geldbörse fest. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Täterbeschreibung: ca. 165 cm groß, ca. 55 Jahre alt, kräftig, südländischer Typ, lockige und kurze Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen:

Pkw beschädigt und geflüchtet

Höchberg, Lkr Würzburg - Am Montagnachmittag in dem Zeitraum zwischen 12:30 Uhr und 13:50 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Leibnizstraße ein geparkter, roter Renault Twingo durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer am Kotflügel hinten links beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 800 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.