Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl aus Baustelle

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Im Zeitraum von Freitag, 29.07.2022, 23:00 Uhr bis Sonntag, 31.07.2022, 22:00 Uhr wurden aus einer Baustelle in der Steinhäuserstraße insgesamt 200 Meter Starkstromkabel entwendet. Um in den Baustellenbereich zu gelangen, wurde die Randverbindung des Baustellentors zu dem angrenzenden  Bauzaun aufgetrennt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Täterhinweise sind derzeit nicht vorhanden.

Körperverletzung in Straßenbahn

WÜRZBURG/INNENSTADT. Bereits am Sonntag, den 31.07.2022, kam es gegen 17:45 Uhr in der Straßenbahn zwischen den Haltestellen Ulmer Hof und Sanderring zu einem körperlichen Übergriff eines männlichen Fahrgastes auf eine 33-jährige Frau.

Der Mann griff die 33-Jährige sowohl verbal, als auch körperlich an. Er hinderte diese unter anderem am Aussteigen an der Haltestelle Neubaustraße, indem er die Frau auf ihren Sitzplatz zurückdrückte. Zur Tatzeit befanden sich viele Fahrgäste in der Straßenbahn, welche den Vorfall bezeugen konnten. Des Weiteren soll der Zwischenfall von einem männlichen Fahrgast mit dessen Smartphone gefilmt worden sein.

Die Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt suchen Zeugen, insbesondere den männlichen Fahrgast, welcher den Vorfall in der Straßenbahn gefilmt hat, denen sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen möglich sind. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Stromkabel gestohlen

Kist, Lkr Würzburg - Im Zeitraum von Dienstag, 26.07.2022 bis Montag, 01.08.2022 entwendeten Unbekannte ein ca. 100 Meter langes Stromkabel von einer Baustelle in Kist an der B27 am Kreisverkehr in Richtung Eisingen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro