Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Unfallfluchten im Stadtgebiet

Würzburg/Dürrbachau.Die Geschädigte parkte am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr ihren Pkw VW Passat auf dem Parkplatz eines Möbelmarktes in der Alfred-Nobel-Straße. Als sie gegen 18:15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellt sie eine Beschädigung am vorderen linken Kotflügel fest. Fahrzeug fest. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Würzburg/Grombühl. Am Dienstagmorgen gegen 08:50 Uhr stelle ein Würzburger BMW-Fahrer seinen Pkw auf dem Parkplatz des Decathlon Sportgeschäftes ab. Als er gegen 18:00 Uhr wieder zu seinem geparkten Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass vermutlich ein größeres Fahrzeug auf den BMW aufgefahren war und diesen auf einen geparkten VW UP geschoben hatte. An dem VW UP entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Am BMW entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermitteln wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu den Unfällen möglich sind, werden gebeten, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Frontalzusammenstoß mit entgegenkommenden Pkw

Würzburg/Versbach. Ein 24-jähriger Landkreisbewohner fuhr am Dienstag gegen 13:00 Uhr mit einem Pkw Daimler auf der Staatsstraße 2294 von Würzburg in Fahrtrichtung Rimpar. Während der Fahrt überholte er zunächst einen Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Im Verlauf der weiteren Fahrt kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Mitsubishi Cold frontal zusammen. Der Mercedes überschlug sich und kam nach dem Anprall an eine Steinmauer auf dem Dach zum Liegen. Der Verursacher und seine beiden Mitfahrerinnen konnten den Pkw glücklicherweise selbst verlassen. Der Mitsubishi kam direkt an der Unfallstelle im, in seiner Fahrtrichtung rechten Graben auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin konnte den Pkw mithilfe von Ersthelfern verlassen. Alle Unfallbeteiligten wurden zum Glück nur leicht verletzt und wurden zu einer genaueren Untersuchung in verschiedene Würzburger Kliniken gebracht. Da die aufnehmenden Beamten Zweifel an der Fahrtüchtigkeit des Verursachers hatten, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem könnte eine überhöhte Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein. Den Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf circa 13.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2294 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Betonstein gegen Windschutzscheibe geworfen

Margetshöchheim, Lkr Würzburg - Am Dienstag gegen 11:00 Uhr warf eine unbekannte männliche Person einen größeren Betonstein gegen die Windschutzscheibe eines Pkw, der in der Mainstraße vorm Rathaus parkte. Anschließend entfernte sich die Person über den Steg nach Veitshöchheim. Die Pkw-Besitzerin und ein Zeuge konnten den Unbekannten noch verfolgen, verloren ihn dann aber aus den Augen.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 30 Jahre, 170 cm, blond gefärbte Haare, blaues Trägershirt, dunkle kurze Hose. Er führte einen gemusterten Beutel mit sich.

Der Schaden am Pkw wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.