Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt u. Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstag 07:30 Uhr wurde ein in der Rimparer Straße abgestellter VW Caddy beschädigt. Der unbekannte Täter schlug die Rückscheibe der Fahrerseite ein. Entwendet wurde aus dem Fahrzeug nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Verkehrsgeschehen

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstag gegen 09:15 Uhr stellte der Fahrer eines schwarzen 3er BMW sein Fahrzeug in der Marktgarage ab. Als er circa 2 Stunden später zurückkam stellte er fest, dass der Pkw an der Fahrerseite eingedellt und zerkratzt war. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum von Mittwoch  22:30 Uhr und Donnerstag 22:30 Uhr wurde ein in der Sedanstraße geparkter schwarzer BMW beschädigt. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer zerkratzte den am Pkw am rechten Fahrzeugheck und entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern. Aufgrund des Schadens geht der Sachbearbeiter davon aus, dass der Schaden durch ein Fahrrad oder Roller verursacht wurde.

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Freitag gegen 04:30 Uhr, wurde ein 42-jähriger Pkw-Fahrer in der Mainaustraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.  Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Hiermit endete die Fahrt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Kriminalitätsgeschehen

Fahrräder aus Einfahrt entwendet
Hausen, Lkr. Würzburg - Ein bislang Unbekannter hat zwischen Mittwoch, 23:30 Uhr und Donnerstag, 02:00 Uhr, drei Fahrräder aus einer Hofeinfahrt in der Straße Am Gansgraben entwendet. Der Fahrraddieb konnte mit zwei Jugendfahrrädern und einem Fahrrad für Erwachsene unerkannt entkommen. Die Räder hatten einen Wert von etwa 700 Euro.

Fahrrad von Sportanlage entwendet
Gerbrunn, Lkr. Wü - Am Mittwoch, zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr, wurde an einer Sportanlage am Haslachweg ein Fahrrad der Marke Cube entwendet. Der gesuchte Dieb nahm das weiße Mountainbike an sich und konnte mit seiner Beute entkommen. Der Wert des Fahrrads kann derzeit nicht beziffert werden.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bitte unter Tel. 0931/457-1630 um Zeugenhinweise.

Verkehrsgeschehen

Schwarzen Nissan angefahren und geflüchtet
Höchberg, Lkr. Wü - Am Donnerstag, zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr, parkte ein Nissan-Fahrer sein Fahrzeug rückwärts auf einem schräg zur Fahrbahn angelegten Parkplatz im Winterleitenweg. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden an der linken Fahrzeugfront. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat Dellen und Kratzer an der Stoßstange verursacht und sich anschließend unerlaubt
von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel.0931/457-1630 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Hettstadt, Lkr. Wü - Am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Hettstadter Steige zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.500 Euro.
Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Hettstadt, als sich der vorausfahrende Verkehr staute. Aus Unachtsamkeit fuhr der 20-Jährige auf den Pkw eines vorausfahrenden 38-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde dieser mit seinem Fahrzeug auf den Pkw einer 66-Jährigen geschoben. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 12.500 Euro.