Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Fahrrad geklaut - Zeugen gesucht.

WÜRZBURG/SANDERAU. Am Montag zwischen 02:00 Uhr und 14:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad in der Kleiststraße. Das weiß/beige Mountainbike der Marke Morrison, Blackfoot Diamant war mittels eines Kettenschlosses gesichert und hat einen Wert von etwa 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall geben können, sich mit der Polizeidienststelle unter der Tel. 0931-457-2230 in Verbindung zu setzten.

Verkehrsgeschehen

Geparkter Pkw angefahren

WÜRZBURG/LENGFELD. In der Robert-Kirchhoff-Straße fuhr im Zeitraum von Montagabend bis Sonntagmittag, ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen schwarzen, geparkten Renault Megane. Hierbei entstand eine Beschädigung an der linken Seite im Bereich des Kotflügels und der Felge. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 1.500 Euro benannt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Hinweise zur Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931-457-2230 entgegen.

Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern eskaliert und endet mit Strafverfahren

WÜRZBURG/MAINVIERTEL. Am Montag gegen 18:00 Uhr eskalierte in der Mergentheimer Straße ein Streit zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer Fiat-Fahrerin. Aufgrund Diskrepanzen über die Verkehrssituation kam es zu einer verbalen Streitigkeit, wonach der 37-Jährige mit seinem Fuß gegen den Fiat trat, den E-Scooter gegen die Fahrzeugseite des Fiats knallte und die Autofahrerin zudem beleidigte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Zweiradfahrer ergab einen Wert von 1,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem erwartet den 37-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Sachbeschädigung und Beleidigung.