Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Sexuelle Belästigung einer Fahrradfahrerin

WÜRZBURG. Am Montag, gegen 15 Uhr, wurde eine 24-jährige Fahrradfahrerin durch einen bislang unbekannten Jugendlichen auf der Hermann-Kober-Brücke sexuell belästig. Die Fahrradfahrerin fuhr mit ihrem Fahrrad von der Beethovenstraße kommend in Richtung Gneisenaustraße, als sich der Unbekannte ihr in den Weg stellte und sie so zum Anhalten bewog. Daraufhin ging er auf die 24-Jährige zu und fasste ihr unvermittelt an den Schritt. Sofort stieg die Dame auf ihr Fahrrad und fuhr in Richtung Gneisenaustraße davon. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung und konnte trotz sofortiger Fahndung der Polizei nicht mehr aufgegriffen werden.

Nach Angaben der Fahrradfahrerin war der Unbekannte etwa 17 Jahre alt. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und hatte einen dunkleren Hautton.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/4577-2230 zu melden.

 Diebstahl aus Firmenanhänger

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagfrüh wurde aus einem Firmenanhänger, welcher Im Lottengrund abgestellt war, diverse Werkzeugmaschinen der Marke Hilti sowie drei Kabeltrommeln durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der Anhänger war mittels eines Vorhängeschlosses versperrt. Der Gesamtwert des erlangten Gutes konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise zum besonders schweren Fall des Diebstahls nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931-4572230 entgegen.

 Sachbeschädigung an Kfz

 WÜRZBURG/SANDERAU. In der Stettiner Straße wurde am Montag zwischen 08:40 Uhr und 12:50 Uhr ein schwarzer Mini durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Hierbei entstanden Lackkratzer auf einer Länge von etwa 51 cm an der linken Fahrzeugseite. Die Schadenshöhe wurde auf 600 Euro benannt.

Hinweis zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Im Zeitraum von Samstag 08:25 Uhr bis Sonntag 22:27 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen in der Gattingerstraße geparkten, grauen BMW. Der Pkw wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Im Bereich der Mergentheimer Str. / Wendelweg kam es am Montag gegen 12:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall, woraufhin sich eine der Unfallbeteiligten entfernte. Eine 19-Jährige bog mit ihrem orangen Seat Ibiza von der Mergentheimer Straße in den Wendelweg ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer bislang unbekannten Verkehrsteilnehmerin, welche im Wendelweg wendete und anschließend ohne anzuhalten ihre Fahrt fortsetzte. Die Verursacherin fuhr mit einem schwarzen Kleinwagen, ist etwa 60 - 70 Jahre alt und hatte graue lockige Haare. Am Seat entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Die Schäden am Verursacherfahrzeug sind nicht bekannt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nimmt Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Pkw angefahren und geflüchtet

Waldbüttelbrunn, Lkr. Würzburg – In der Zeit von Samstag, 15:00 Uhr bis Montag, 10:00 Uhr wurde in der Neubergstraße ein dort parkender Pkw Skoda durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer hinten links im Bereich der Stoßstange und des Kotflügels beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen