Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Frau im Nachtclub sexuell belästigt - alkoholisierter Mann ging in Sicherheitsgewahrsam

WÜRZBURG/INNENSTADT. In einem Würzburger Club in der Gerberstraße kam es gegen 04:00 Uhr zu einer sexuellen Belästigung. Ein 39-jähriger Mann schlug einer 23-jährigen Clubbesucherin mehrfach auf ihren Po. Der Mann verließ den Club, woraufhin die 22-Jährige ihm folgte um die Polizei zu verständigen. Die Frau begab sich anschließend in Richtung Juliuspromenade. Hierbei lief der Mann hinterher und versuchte ihr ins Gesicht zu spucken. Aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte er mehrfach und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt auf. Dabei zog er sich Verletzungen im Gesicht zu. Die Polizei nahm den 39-Jährigen nach medizinischer Behandlung in Sicherheitsgewahrsam. Ihn erwarteten nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und Beleidigung.

Verkäuferin ins Gesicht geschlagen

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montagabend gegen 18:30 Uhr, kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein bislang unbekannter Mann betrat zusammen mit einem weiteren Unbekannten den Laden, ging auf die Verkäuferin wortlos zu und schlug ihr unvermittelt mit der Hand ins Gesicht. Anschließen verließen beide Personen das Geschäft und entfernten sich in Richtung Barbarossaplatz. Durch den Schlag erlitt die Verkäufer leichte Schmerzen im Gesicht. Der Unbekannte soll etwa 180 cm groß sein, lockige, schulterlange Haare, einen Vollbart und eine Wollmütze getragen haben. Eine Beschreibung zu der anderen männlichen Person liegt der Polizei nicht vor.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Dienststelle unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

E-Scooter aus Kellerabteil geklaut

WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Freitagabend bis Dienstagfrüh, aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienwohnhauses in der Rotkreuzstraße, einen E-Scooter im Wert von etwa 750 Euro. Der Unbekannte montierte die Halterung des Holztüre ab und entnahm den E-Scooter der Marke Cityblitz. Weitere Kellerabteile wurden nicht angegangen.

 Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

 Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfallflucht im Stadtgebiet

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Montag zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen in der Nürnberger Straße geparkten Seat Ateca. Der Seat war auf dem Parkplatz des dortigen Verbrauchermarktes abgestellt und wurde im Bereich der linken Fahrzeugseite in Form von Kratzer und einem umgeknickten Außenspiegel beschädigt. Die Schadenhöhe liegt bei etwa 8.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Hinweise zur Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Veitshöchheim, Lkr. Würzburg - Am Mittwoch um 19:00 Uhr befuhr eine 57- jährige Opel Fahrerin die B 27 von Retzbach kommend in Fahrtrichtung Veitshöchheim. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei, da sie Schlangenlinien und durchgehend lediglich 50 km/h fuhr. Bei der Kontrolle stellte die Polizeistreife deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille. Die Fahrzeugführerin musste die Polizeistreife zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Sie erwartet ein Strafverfahren aufgrund von Trunkenheit im Verkehr.

Erlabrunn, Lkr. Würzburg - Am Donnerstag um 00:10 Uhr wurde ein 42 - jähriger Opel Fahrer in der Würzburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein auf der Dienststelle durchgeführter beweissicherer Atemalkoholtest ergab 0,92 Promille. Dem Fahrer erwartet ein Fahrverbot und eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund von Fahren unter Alkoholeinfluss.

Fahrt unter Drogeneinwirkung mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen

Zell am Main, Lkr. Würzburg - Am Donnerstag um 00:25 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in der Gartenstraße einen 29 - jährigen E-Scooter Fahrer der ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Bei der anschließenden Kontrolle wurden zudem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Urintest verlief positiv auf THC. Der Fahrzeugführer musste die Polizeistreife zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Ihn erwartet ein Strafverfahren aufgrund eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahren unter Drogeneinwirkung.