Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

E-Bike geklaut - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmittag, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges Pedelec im Wert von etwa 7.900 Euro. Das grau-weiße Herrenrad der Marke Cube, war an einem Zaun im Innenhof eines Mehrfamilienwohnhauses mittels eines Sicherheitsschlosses gesichert.

Hinweise zum Fahrraddiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Hinteres Kennzeichen vom Pkw geklaut

WÜRZBURG/ INNENSTADT. In der Rüdigerstraße montierte eine bislang unbekannte Person das hintere Kennzeichen eines Mercedes ab. Der Pkw war für den Zeitraum von Dienstagabend bis Sonntagvormittag dort geparkt. Der Wiederbeschaffungswert der neuen Kennzeichen beläuft sich auf etwa 90 Euro.

Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Fehlanzeige

Parkenden Pkw angefahren und geflüchtet

Estenfeld, Lkr. Würzburg - Am Montag in der Zeit zwischen 06:15 Uhr und 18:05 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Pendlerparkplatz an der Kreisstraße WÜ 8 gegen einen dort geparkten Ford Fiesta und beschädigte diesen am hinteren rechten Kotflügel. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Trunkenheit im Verkehr

Kist, Lkr. Würzburg - Am Montag um 19:25 Uhr wurde ein 55-Jähriger Mercedes Fahrer in der Eisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte die Polizeistreife starken Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,8 Promille. Anschließend wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schmierereien an Grundschule Rimpar, Lkr. Würzburg - In den Osterferien wurde der Eingangsbereich der Grundschule am Schloßberg 1 von einem bislang unbekannten Täter mit gelber Farbe beschmiert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 0931/457-1630.