Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Mutwillig gegen Pkw getreten

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Nacht auf Montag, trat ein unbekannter, offensichtlich betrunkener Mann, gegen einen Pkw in der Stuttgarter Straße im Bereich der dortigen Tankstelle. Als der Halter des Renaults, welcher sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Fahrzeug befand, daraufhin ausstieg, entfernte sich der Betrunken in Richtung Heuchelhof. Am Fahrzeug entstand an der linken Fahrzeugtüre ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

PKW verkratzt

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Sonntag zwischen 01:30 Uhr und 13:30 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person am Zwerchgraben, einen geparkten Tesla. Der Pkw wurde an der hinteren Stoßstange, vermutlich mittels eines Feuerzeuges, welches am Fahrzeug aufgefunden wurde, verkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nimmt Hinweise zur Sachbeschädigung unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Segway geklaut

 WÜRZBURG/ZELLERAU. In der Frankfurter Straße entwendete am Sonntag zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr, ein bislang unbekannter Täter ein dort abgestelltes, weißes Segway der Marke Ninebot. Das Fahrzeug war mittels eines Schlosses an einem Geländer gesichert. Vermutlich schraubte der Täter den Lenker des Gefährtes ab, trennte die Elektronikkabel durch und hob den Roller aus dem Schloss. Das Segway ist mit mehreren Aufklebern auffällig beklebt und hat einen Wert von circa 630 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizeidienststelle unter der Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Windschutzscheibe durch Steinwurf beschädigt

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Am Sonntag gegen 12:30 Uhr, fuhr eine Würzburgerin mit ihrem Pkw die B 19 in Richtung Heidingsfeld, als plötzlich kurz vor der Unterführung im Bereich des Südbahnhofs ein Stein von rechts gegen die Windschutzscheibe knallte. Aufgrund des Schadensbildes wird von einem Steinwurf durch eine bislang unbekannte Person ausgegangen. Glücklicherweise wurde die Fahrerin, sowie ihre beiden Mitfahrer nicht verletzt. Am Mercedes entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg statt ermittelt u.a. wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und nimmt Hinweise unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Passagierschiff mit Stein beworfen und Fenster beschädigt

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Am Samstag gegen 18:00 Uhr warf eine bislang unbekannte Person einen Stein gegen ein fahrendes Passagierschiff. Im Bereich der stark frequentierten Mainauwiese, gegenüber dem Alten Hafen, wurde ein Matrose aufgrund eines lauten Knalls, auf den Steinwurf aufmerksam und stellte eine zersplitterte Fensterglasscheibe an der rechten Schiffsseite fest. Durch den Steinwurf wurden keine Passagiere oder Crewmitglieder verletzt. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Steinwerfer geben könne, werden gebeten, sich bei der Wasserschutzpolizei Würzburg unter der Tel. 0931/457-2250 zu melden.

 

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Bergtheim, Lkr. Würzburg - Im Zeitraum Freitag 07:30 Uhr bis Sonntag 11:50 Uhr wurde ein in der Sonnenstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw Renault am vorderen linken Radkasten beschädigt. Der bisher unbekannte Unfallverursacher flüchtete ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter Tel.: 0931/457-1630.

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Höchberg, Lkr. Würzburg - Am Montag um 11:40 Uhr fuhr eine 74-jährige Renault- Fahrerin in der Heidelberger Straße ungebremst auf einen vor ihr fahrenden Lkw Mercedes auf. Dadurch wurde dieser in den Kreisverkehr geschoben und kam nach ca. 10 Metern im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen. Die Renault-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, konnte seine Fahrt aber glücklicherweise fortsetzen. Am Pkw Renault entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Am Lkw entstand ein Sachschaden von geschätzt ca. 4.000 Euro.