Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Unbekannter versuchte Wohnungseingangstüre aufzubrechen.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Montagnachmittag versuchte ein unbekannter Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Neutorstraße zu gelangen. Die Bewohner der Wohnung waren über das Wochenende nicht Zuhause und bemerkten erst bei ihrer Rückkehr Aufbruchsspuren an der Wohnungseingangstüre. Dem Unbekannten ist es zum Glück nicht gelungen in die Wohnung zu gelangen. Es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro an der Türe.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Ohne zu Bezahlen davongerannt - Marihuana in der Socke versteckt.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Zwei Männer bestellten in einer Imbissstube am Barbarossaplatz asiatisches Essen. Nachdem diese die Bestellung im Wert von insgesamt 4,50 Euro entgegengenommen hatten, rannten sie weg ohne zu bezahlen. Die jungen Männer hatten sich im Vorfeld schon einer Kontrolle durch die Polizeibeamte der PI Würzburg-Stadt entzogen und standen somit bereits im Fokus der Beamten. Bei einem weiteren Versuch diese zu kontrollieren, flüchteten sie erneut. Diesmal konnten sie festgehalten und einer Überprüfung unterzogen werden. Einer der Männer führte zudem Marihuana mit sich, welches er in seiner Socke versteckt hatte. Die Beiden müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Pkw in der Zellerau beschädigt - Zeugen gesucht.

WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum vom Montagabend bis Dienstagmorgen zerkratzte eine bislang unbekannte Person einen in der Benzstraße geparkten Pkw.  Offensichtlich   wurde die rechte Fahrzeugseite des Mercedes-Benz mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt, wodurch ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden ist.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nimmt Hinweise zur Sachbeschädigung unter der

Tel. 0931/457-2230 entgegen.

E-Scooterfahrerin fährt unter Alkoholeinfluss.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwoch gegen Mitternacht war für eine E-Scooterfahrerin auf der Rottendorfer Straße die Fahrt zu Ende. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch die Beamten der PI Würzburg-Stadt wurde bei der 30-Jährigen ein Wert von 0,6 Promille festgestellt. Die Würzburgerin musste die Beamten für eine Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Es wurde gegen sie ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Estenfeld, Lkr. Wü. - Im Zeitraum von Mittwoch, 17.05.2023 bis Freitag, 19.05.2023 wurde in der Maidbronner Straße ebenfalls aus einer Garage ein abgeschlossenes Herrenrad der Marke Haibike entwendet. Der Schaden wird auf ca. 1600 Euro geschätzt.

Verkehrsgeschehen

Geparkten Pkw in Tiefgarage beschädigt und geflüchtet

Höchberg, Lkr. Wü. - In der Zeit von Montag 08:40 Uhr bis Dienstag 18:30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauen VW Polo. Der Polo parkte in einer Tiefgargage in der Hauptstraße. Als die Eigentümerin an ihr Fahrzeug zurückkam, stellte sie eine Delle und Kratzer an der Beifahrertüre fest. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet in allen Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.: 0931/457-1630.

Betrunken am Steuer

Randersacker, Lkr. Wü. - Am Dienstag gegen 23:25 Uhr wurde der Fahrer eines VW Caddys im Rahmen einer Kontrollstelle im Alandsgrund einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Mann mit zur Dienststelle genommen. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Da der Fahrer nicht im Bundesgebiet wohnhaft ist, wurde eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe erhoben.