Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Notebooks aus Verkaufsfahrzeug geklaut

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Markplatz entwendete am Mittwoch zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr, ein bislang unbekannter Täter zwei Notebooks aus einem Verkaufsfahrzeug am Wochenmarkt. Die zwei Laptops, samt Tasche, waren im unversperrten Führerhaus auf dem Beifahrersitz des Renault Masters abgelegt. Der Beutewert beläuft sich auf etwa 900 Euro.

Zeugen, welche den Diebstahl beobachten haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Kennzeichen vom Pkw gestohlen

WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagfrüh entwendete ein unbekannter Täter das hintere Kennzeichen mit Kennzeichenhalterung, von einem weißen Renault. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt in der Benzstraße geparkt. Ohne das Fahrzeug zu beschädigen, schraubte der Unbekannte die Halterung ab und drehte anschließend sogar die Schrauben wieder in die Löcher am Fahrzeug ein. Der Wiederbeschaffungswert beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Hinweise zum Kennzeichendiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Vorderreifen zerstochen - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Reuterstraße wurde im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagfrüh der rechte Vorderreifen eines Kia Picanto beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerstach vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes den Reifen des Fahrzeugs. Der hierbei entstandene Schaden liegt bei circa 150 Euro.

Pkw zerkratzt - Wer kann Hinweise geben?

WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum von Dienstag 22:15 Uhr bis Mittwoch 06:30 Uhr, beschädigte eine unbekannte Person, einen in der Frankfurter Straße geparkten Skoda Eniaq. Der Halter des Fahrzeugs stellte mehrere Kratzer im Bereich der rechten Fahrzeugseite fest. Die Schadenshöhe wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben kann, wird gebeten sich, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

E-Bike aus Tiefgarage geklaut

WÜRZBURG/HUBLAND. Aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Alte Fernstraße, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein weißes E-Bike im Zeitraum von Dienstag, 04.07.2023 bis Donnerstag, 06.07.2023. Das weiße Jeep Damenrad im Wert von etwa 870 Euro, wurde versperrt in dortiger Garage abgestellt.

Hinweise zum Fahrraddiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 an.

Vandalismus am Jugendzentrum

WÜRZBURG/ZELLERAU. Im Zeitraum von Sonntag 18:00 Uhr bis Montag 11:00 Uhr beschädigten ein oder mehrere unbekannte Täter die Glastüre des Jugendzentrums in der Weißenburgstraße. Vermutlich durch einen Schlag, erstreckte sich der Sprung des Glases auf etwa zwei Meter. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Beim Fahrstreifenwechsel Unfall verursacht und weitergefahren

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Auf der Friedensbrücke ereignete sich am Montag gegen 18:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem schwarzen Audi A 6 und einem weißen Mercedes Sprinter. Der Audi-Fahrer befuhr die Friedensbrücke in Richtung stadteinwärts, als der auf dem linken Fahrstreifen fahrende Mercedes aus unbekannten Gründen nach rechts zog. Der Audi-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei fuhr er gegen den Bordstein und verkratzte sich beide rechten Felgen. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Der unbekannte männliche Fahrer fuhr trotz Hupsignal des Audi-Fahrers, ohne anzuhalten weiter.

Der weiße Sprinter hatte seitlich jeweils eine grüne Firmenaufschrift, sowie ein Würzburger Anfangskennzeichen. Der Fahrer soll zwischen 50 und 60 Jahren alt gewesen sein, graue kurze Haare und ein rotes T-Shirt getragen haben.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Verkehrsunfallflucht geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel 0931/457-2230 zu melden.

 

E-Bike entwendet

Veitshöchheim, Lkr Wü - Am Montag zwischen 19:00 Uhr und 21:15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein an der Sporthalle in der Eichendorffstraße abgestelltes E-Bike der Marke Cube. Das Vorderrad des E-Bikes war mit einem Fahrradschloss an einen Fahrradständer gekettet. Der Täter baute das Vorderrad aus und entfernte sich mit dem E-Bike. Der Beuteschaden beträgt ca. 3.500 Euro. 

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Hinweise unter der Tel.:

0931/457-1630.

Betrunken Fahrzeug geführt

Randersacker, Lkr. Wü - Am Montagmorgen meldeten mehrere aufmerksame Zeugen einen Seat-Fahrer, der von Eibelstadt in Richtung Randersacker in Schlangenlinien fuhr. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte den 66-jährigen Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille. Der Mann musste die Streife zur Polizeiinspektion begleiten, dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pkw in Brand geraten

Randersacker, Lkr. Wü - Am Montag gegen 17:00 Uhr bemerkte eine 51-jährige Pkw-Fahrerin während der Fahrt, dass Rauch und Flammen aus dem Motorraum kommen. Sie parkte ihren brennenden Pkw in der Klosterstraße und verständigte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand schnell löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Brandursache war ein technischer Defekt.