Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Fehlanzeige

Verkehrsgeschehen

Kind bei Verkehrsunfall verletzt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochnachmittag wurde in der Veitshöchheimer Straße auf Höhe des Kinogebäudes ein 7-jähriges Kind angefahren und leicht verletzt. Der Schüler war mit seiner Schulklasse unterwegs, welche gerade die Straße überquerten. Die beiden Fahrspuren in Richtung stadteinwärts, wurden durch Lehrkräfte abgesichert, als der Junge plötzlich losrannte und mit einem in Richtung stadtauswärts vorbeifahrenden Opel Corsa kollidierte. Der 7-Jährige stürzte zu Boden und zog sich nach derzeitigem Wissenstand eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus verbracht. Die Straßenüberquerung der Schulklasse erfolgte nicht an der naheliegenden Lichtzeichenanlage. 

Die Polizeiinspektion Würzburg - Stadt hat den Verkehrsunfall aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Am Mittwoch gegen 06:55 Uhr touchierte auf dem Stadtring-Süd / Rottendorfer Straße ein bislang unbekannter Kleinwagen beim Vorbeifahren einen BMW. Der BMW bremste verkehrsbedingt ab, um sich auf die linke Abbiegespur einzuordnen. Hierbei kam es zur Berührung zwischen dem vorbeifahrenden Pkw und dem Geschädigten. Trotz mehrfacher Versuche den Fahrer zum Anhalten zu bewegen, setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern. Bei dem Kleinwagen soll es sich um einen älteren, silbernen Opel Corsa oder ein VW Polo mit Koblenzer Teilkennzeichen handeln. 

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich auf der B8 in Richtung Würzburg auf Höhe der Ausfahrt Mittlerer Greinbergweg. Ein stadteinwärts fahrender LKW wurde hierbei von einem blauen VW Golf 7 während des Fahrstreifenwechsels geschnitten. Der Lkw musste eine Gefahrenbremsung durchführen, wodurch die Ladung verrutschte und zwei 60-Liter-Kanister mit Frostschutzmittel beschädigt wurden. Die Flüssigkeit lief auf die Fahrbahn und musste von der Feuerwehr abgebunden werden. Die Gefahrgutbeseitigung erfolgte durch eine Spezialfirma. Der VW-Fahrer fuhr ohne Anzuhalten weiter und entfernte sich in Richtung A 7.

Geparkte Pkws angefahren

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Bei der Neumühle beschädigte am Mittwoch zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr, ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten weißen BMW. Dabei entstand ein Schaden an der Frontstoßstange in Höhe von etwa 800 Euro.

Ein weiterer Pkw wurde am Montag im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr, in der Bismarckstraße durch einen Unbekannten angefahren. Bei dem weißen Seat Leon, welcher ordnungsgemäß in einem Innenhof parkte, wurde durch den Unfall der linke vordere Stoßfänger verkratzt und aus der Verankerung gerissen. Die Schadenshöhe liegt bei circa 1.500 Euro.

Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Würzburg - Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Unbekannter entwendet Inhalt aus vergessener Geldbörse
Veitshöchheim, Lkr. Wü - Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, ließ ein Kunde in einem Lebensmittelmarkt in der Raiffeisenstraße nach dem Bezahlvorgang versehentlich seine Geldbörse im Kassenbereich liegen. Kurze Zeit später hat ein Unbekannter das Bargeld herausgenommen und die Geldbörse auf dem Parkplatz entsorgt. Der Dieb konnte mit seiner Beute im Wert von etwa 350 Euro unerkannt entkommen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet unter Tel. 0931/457-1630 um Hinweise.

Graffiti an Parkdeck
Höchberg, Lkr. Wü - Bereits im Zeitraum von Sonntag, 02.10.2022, bis Dienstag, 04.10.2022, hat ein Unbekannter an der Wand eines Parkdecks am Rudolf-Harbig-Platz ein Graffiti angebracht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.