Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen
Entfällt.

Verkehrsgeschehen
Radfahrer von Pkw auf dem Fußgängerüberweg angefahren.
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntagmittag überfuhr ein Radfahrer einen Fußgängerüberweg zwischen Berliner Platz und Martin-Luther-Straße, ohne abzusteigen. Ein Pkw-Fahrer, welcher aus der Martin-Luther-Straße in Fahrtrichtung Berliner Platz fuhr, wurde dadurch so überrascht, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer stürzte und sich am rechten Bein leicht verletzte. Er wurde vor Ort noch vom Rettungsdienst ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.

Hauswände beschmiert

Leinach, Lkr Wü - Zwischen Samstagmittag und Montagnacht wurden mehrere Hausfassaden, Stromverteilerkästen und Verkehrsschilder in der St.-Peter-Straße, Raiffeisenstraße und in der Straße Am Floß mit unterschiedlichen Farben besprüht. Der Schaden wird auf mindestens 5500 Euro geschätzt.

Unfall mit 9-jährigem Kind - Verursacher entfernt sich von Unfallstelle

Gerbrunn, Lkr Wü - Am Montag gegen 18:45 Uhr befuhr ein 9-Jähriger mit seinem Fahrrad erlaubterweise den Gehweg am Casteller Platz. Im Bereich einer unübersichtlichen Parkplatzausfahrtfuhr ein Pkw auf den Gehweg und kollidierte mit dem Jungen, der daraufhin stürzte. Er zog sich eine Platzwunde am Oberschenkel, Prellungen am Oberkörper und Abschürfungen an den Händen zu. Sowohl die Beifahrerin als auch der Fahrer des hellgrauen Mercedes fragten den Jungen nach seinem Wohlbefinden, setzten dann aber ihre Fahrt fort, ohne sich um ihre weiteren Pflichten zu kümmern. Der 9-Jährige fuhr anschließend nach Hause und musste ambulant in einer Klinik versorgt werden. Am Fahrrad wurde das Vorderrad verbogen und der Lenker leicht beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Zu dem hellgrauen Mercedes ist lediglich noch bekannt, dass dieser 4 Türen hatte und es sich nicht um einen Kombi oder SUV handelte. Die Insassen können nur sehr vage beschrieben werden.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.: 0931/457-1630.

Zusammenstoß mit Bus

Leinach, Lkr Wü - Am Montag gegen 18:20 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Peugeot die Hauptstraße von Zellingen kommend in Richtung Ortsmitte. In einer Linkskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Omnibus zusammen. Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Würzburger Krankenhaus verbracht. Der Busfahrer blieb unverletzt. Fahrgäste befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Bus. An beiden Fahrzeugen entstanden massive Frontschäden in Höhe von ca. 13.000 Euro. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Leinach geregelt.