Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Entfällt.

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfallflucht in der Bohnesmühlgasse

WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein weißer Honda wurde von einem unbekannten Verursacher am Sonntagmittag zwischen 12:00 Uhr und 13:40 Uhr beschädigt. Der Pkw war in der Bohnesmühlgasse geparkt und hatte bei der Rückkehr seines Besitzers einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite. Dem Eigentümer entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Schlangenlinienfahrt mit dem E-Scooter

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am frühen Sonntagmorgen wurde eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf einen Schlangenlinienfahrer aufmerksam. Dieser fuhr mit einem E-Scooter die Veitshöchheimer Straße entlang. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille, sodass die Beamten die Weiterfahrt unterbanden und eine Blutentnahme in der Dienststelle durchgeführt wurde. Den 26-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkoholisierte Pkw-Fahrerin in der Alten-Kasernenstraße

WÜRZBURG/ZELLERAU. Sonntagnacht war für eine Pkw-Fahrerin die Fahrt in der Alten Kasernenstraße vorbei. Diese wurde von einer uniformierten Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 0,52 Promille, sodass ihr die Weiterfahrt unterbunden wurde. Anschließend musste die Autofahrerin die Beamten zur Dienststelle zum Zwecke einer Blutentnahme begleiten. Gegen die 45-Jährige wurde ein Bußgeldverfahren aufgrund eines Verkehrsdeliktes eingeleitet.

Zelt aufgeschlitzt

Kleinrinderfeld, Lkr. Würzburg - In der Zeit von Samstagmorgen bis Montagmorgen wurde durch Unbekannte ein Planenzelt in der Schönfelder Straße an insgesamt 12 der äußeren Seitenwände aufgeschlitzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Zu o.g. Fall bittet die Polizei Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630