Kriminalitätsgeschehen
Handy aus Rucksack geklaut
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter, aus der vorderen Tasche eines Rucksackes ein grün/weißes Smartphone der Marke Google im Wert von etwa 463 Euro. Der Rucksack wurde in einer Bar in der Peterstraße kurzzeitig auf einem Sofa abgelegt.
Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Gegenstände aus Fahrzeug gestohlen - Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Annastraße entwendete ein bis dato unbekannter Täter, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 16:45 Uhr, aus einem geparkten Pkw mehrere Gegenstände im Gesamtwert von circa 1.500 Euro. Der rote VW Crafter wurde zwar versperrt, jedoch verblieb die vordere Fensterscheibe teilweise geöffnet. Der Unbekannte gelang hierdurch an die Tasche im Fußraum und entnahm ein Mobiltelefon, Bargeld und eine EC-Karte.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu melden.
Geparkter Pkw verkratzt
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Von Freitagabend auf Samstagfrüh beschädigte eine unbekannte Person einen in der Greisingstraße geparkten grauen VW Passat. Hierbei wurde das Fahrzeug im Bereich des Kofferraumdeckels verkratzt. Es entstand ein Schaden von geschätzt 1.000 Euro.
Die Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich bei der Polizeidienststelle unter der Tel.0931/457-2230 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Schwerer Verkehrsunfall auf der B19 mit vier verletzten Personen - Eine Person schwer verletz
WÜRZBURG. Wie bereits aus einer Pressemitteilung der Feuerwehr berichtet, ereignete sich am Montag gegen 15:40 Uhr auf der B 19 auf Höhe des Golfclubs ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. Drei Personen wurden leicht verletzt. Eine Person erlitt schwerer Verletzungen und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Eine 79-jährige VW-Fahrerin befuhr die B 19 in Richtung Würzburg. Mit ihr im Fahrzeug befanden sich zudem ihre 9- und 13-jährigen Enkel. Noch aus bislang unbekannten Gründen kam die Frau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Opel Astra. Der VW mit den drei Insassen kam demnach ins Schleudern und touchierte einen Peugeot, welcher hinter dem Opel fuhr. Der VW überschlug sich und blieben anschließend auf dem Dach liegen. Der Opel und der Peugeot kamen im Graben zu stehen. Die schwer verletzte Seniorin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach derzeitigem Stand besteht keine Lebensgefahr. Die Kinder wurden durch den Unfall leicht verletzt und konnten glücklicherweise das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Der Opel-Fahrer wurde ebenfalls durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Peugeot-Fahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden der Fahrzeuge ist derzeit noch nicht bekannt.
Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet
WÜRZBURG/STEINBACHTAL. Am Montag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen am Dallenbergparkplatz geparkten, schwarzen VW Golf. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite -verursacht vermutlich beim Ein- oder Ausparken- beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich Am Schwarzenberg. Hierbei wurde ein VW Golf an der vorderen Stoßstange durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt circa 2.500 Euro. In beiden Fällen entfernte sich der Verursacher von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Cabrio Dach aufgeschlitzt
Estenfeld, Lkr. Würzburg - Im Zeitraum Montag, 14.08.2023 bis Sonntag, 20.08.2023 hat ein bislang unbekannter Täter das Dach eines in der Riemenschneiderstraße geparkten Audi Cabrios mit zwei Schnitten aufgeschlitzt. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden ca. 5.500 Euro.
Landwirtschaftlicher Anhänger angegangen
Unterpleichfeld, Lkr. Würzbrg - Zwischen Freitagnacht und Samstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter in der Hofstattstraße einen landwirtschaftlichen Anhänger angegangen. Er lockerte die Muttern eines Reifens, dadurch wurden die Felge und die Radnabe des Anhängers beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Die Polizei Würzburg-Land bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0931/457-1630.
Betrunken zwei Fahrzeuge angefahren
Kürnach, Lkr. Würzburg - Am Montagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge wie ein 71-jähriger Mann beim Versuch Einzuparken zwei geparkte Pkws beschädigte. Die hinzugezogene Polizeistreife stellte deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,22 Promille. Der Mann musste die Streife für eine Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss.