Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl aus zwei geparkten Pkws

WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Am Dienstagmittag wurden in der Frankenstraße an zwei Pkws jeweils eine Scheibe eingeschlagen. Der bis dato unbekannte Täter gelangte so in den Innenraum der Fahrzeuge und entwendete einen Laptop und Bargeld. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf circa 450 Euro geschätzt. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro.  

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingangstüre von Geschäft beschädigt

WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Glasscheibe eines Bekleidungsgeschäftes am Ulmer Hof beschädigt. Der unbekannte Täter hatte die Scheibe offensichtlich mit einer Glasflasche eingeworfen.  Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

80.000 Euro Sachschaden

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Dienstagvormittag gegen 11:00 Uhr befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Barbarastraße. Im Zuge dessen kam er mit seinem Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen geparkten Pkw.  Dieser wurde aufgrund der Kollision auf einen geparkten Mercedes Vito und dieser auf einen weiteren Pkw geschoben. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf knapp 80.000 Euro geschätzt.

Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, sich unter der Tel. 0931-4572230 zu melden.

Hausfassade beschmiert

Erlabrunn, Lkr. Würzburg - Am Sonntagmorgen wurde eine Hausfassade in der Würzburger Straße mit undefinierbaren Strichgebilden in schwarzer Farbe beschmiert. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Der Geschädigte sah noch wie sich ein ca. 60 Jahre alter Mann von seinem Wohnanwesen entfernte. Laut Angaben des Geschädigten sollen weitere Anwesen im Ortsgebiet auf die gleiche Art und Weise beschmiert worden sein.

Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten sich bei der PI Würzburg-Land unter der Tel. 0931/457-1630 zu melden.

Rote Ampel missachtet - zwei Verletze

Randersacker, Lkr. Würzburg - Am Dienstagvormittag fuhr ein 63-jähriger VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2449 in Fahrtrichtung Würzburg. Dabei überfuhr er eine rote Ampel und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Ford. Die beiden Insassen des Ford, eine 52-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann, wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 13.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Randersacker unterstützte bei der Verkehrsreglung und der Fahrbahnreinigung.