Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Unbekannte Person randaliert an Gedenkörtlichkeit in der Textorstraße / Heinestraße - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. In den frühen Morgenstunden am Montag, teilte eine Zeugin eine randalierende unbekannte Person an der Gedenkörtlichkeit des am 17.09.2023 ermordeten Würzburgers mit. Die eintreffende Polizeistreife stellte im Bereich des Kreisverkehrs mehrere zerstörte Grablichter und beschädigte Gedenkgegenstände fest. Eine Personenbeschreibung des Randalierers liegt der Polizei bislang noch nicht vor.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet daher Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Tel. 0931/457-2230 bei der Polizeidienststelle zu melden.

Pkw Scheibe eingeschlagen und Gegenstände entwendet

WÜRZBURG/ HEIDINGSFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines schwarzen Seat Ibiza ein und entwendete aus dem Fahrzeug diverse Gegenstände im Gesamtwert von etwa 150 Euro. Der Pkw war in Heidingsfeld in der Tiefe Gasse geparkt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum besonders schweren Fall des Diebstahls geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Diebstahl von mehreren Fahrrädern

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Im Zeitraum von Donnerstagnacht bis Samstagfrüh entwendete ein Unbekannter ein schwarzes E-Bike der Marke Cube, Kathmandu EXC aus der Breslauer Straße. Das Fahrrad im Wert von 3.600 Euro, war mittels eines Fahrradschlosses gesichert.

Ebenso musste eine Würzburgerin das Fehlen ihres Rennrades der Marke Scott, Speedster Gravel in der Goethestraße feststellen. Hier zwickte eine unbekannte Person im Zeitraum von Samstag 15:00 Uhr bis Sonntag 10:30 Uhr das Schloss auf, mit welchem das Fahrrad im Wert von circa 1.700 Euro abgesichert war. Das Fahrradschloss ließ der oder die Täter an der Örtlichkeit zurück.

Ein weiteres Fahrrad wurde ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einem Hinterhof in der Frankfurter Straße geklaut. Hierbei bog der unbekannte Täter das Faltschloss des schwarzen E-Bikes der Marke Cube, Performance FX Allrad im Wert von rund 3.000 Euro auf und entwendete das Fahrrad.

Hinweise zu den Fahrraddiebstählen nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Betrunken Auto gefahren und Verkehrsunfall verursacht

WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. In der Versbacher Straße ereignete sich am Sonntag gegen 13:15 Uhr ein Verkehrsunfall durch einen alkoholisierten Verkehrsteilnehmer. Der Würzburger befuhr mit seinem Seat den linken Fahrstreifen der zweispurigen Fahrbahn und kam auf den rechten Fahrstreifen ab. Hierbei touchierte er einen, auf etwa gleicher Höhe fahrenden, Mitsubishi. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch beim Seat-Fahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Das Fahrzeug wurde durch die Beamten verkehrssicher abgestellt und der Fahrer musste sich auf der Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartete nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde durch die Beamten beschlagnahmt. An beiden Fahrzeugen entstanden jeweils Schäden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntag gegen 06:00 Uhr stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt während einer Verkehrskontrolle am Friedrich-Ebert-Ring, bei einem 21-jährigen Audi-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv auf Amphetamin aus. Somit war die Fahrt für den jungen Mann beendet und er musste die Polizeistreife zur Dienststelle, zum Zwecke einer Blutentnahme, begleiten. Im erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gemäß dem Straßenverkehrsgesetzes.