Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

E-Scooter entwendet

WÜRZBURG/Innenstadt. Am Samstagabend zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr wurde ein in der Haugerpfarrgasse abgestellter E-Scooter der Marke Brightway entwendet. Der Beuteschaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.

Abdeckung der Ladebuchse abgerissen

WÜRZBURG/Innenstadt.  Im Zeitraum vom 08.12.23, 12.00 Uhr, bis 09.12.23, 09.15 Uhr, wurde ein in der Marktgarage geparkter Pkw Mercedes angegangen und beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter riss die Klappe der Ladebuchse ab und verursachte so einen Schaden von ca. 200 Euro.

Wer Hinweise zu den Taten oder Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Unfallfluchten im Stadtgebiet

Würzburg/Innenstadt. Am Samstagabend gegen 23:45 Uhr wurde durch einen Zeugen beobachtet, wie in der Mergentheimer Straße ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw an ein anderes geparktes Fahrzeug stieß und es beschädigte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Unfallflüchtigen ist derzeit nichts bekannt. Beim Geschädigten entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich ebenfalls am Samstag. Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 18:30 Uhr wurde ein in der Büttnerstraße geparkter Pkw Fiat von einem Unbekannten angefahren und beschädigt. Auch hier wurde sich nicht um den Unfall gekümmert.

Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.

Wer Hinweise zu Tat oder Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

Türschloss verklebt

Veitshöchheim, Lkr. Würzburg - Am Sonntagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Mehrfamilienhaus Am Schenkenfeld das Schloss der Haustüre mit Klebstoff verklebt. Daraufhin ließ sich der Schlüssel nicht mehr einführen. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.