Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl von zwei Fahrrädern

 WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Kantstraße stahl ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges Mountainbike der Marke Cube im Wert von 5.299 Euro. Das Fahrrad, welches mittels eines Fahrradschlosses gesichert war, wurde im Zeitraum von Dienstag, 16.01.2024 bis Montag, 22.01.2024, entwendet.

WÜRZBURG/SANDERAU. Ein weiterer Fahrraddiebstahl wurde der Polizei in der Randersackerer Straße gemeldet. Hier stellte ein Würzburger sein grau-weißes Mountainbike der Marke Bulls am Montagabend an einer Haltestelle versperrt ab. Als er am nächsten Tag gegen 07:30 Uhr zu seinem Fahrrad zurückkam, konnte er nur noch das Fehlen seines Herrenfahrrades im Wert von rund 700 Euro feststellen.

Hinweise zu den Fahrraddiebstählen nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Autokran beschädigt Telefonleitung

WÜRZBURG/STEINBACHTAL. Am Mittwoch gegen 15:15 Uhr beschädigte ein Autokrank eine Telefonleitung im Bereich -Hinteres Steinbachtal. Das Sonderfahrzeug mit einer Höhe von 3,85 Meter durchtrennte während der Fahrt eine am Masten befestigte Telefonleitung und sorgte so bei einem Wohnhaus für den Ausfall des Telefonnetzes. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt und vom zuständigen Netzbetreiber behoben.

BMW mutwillig zerkratzt

Waldbüttelbrunn, Lkr. Würzburg - Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter in der Frankfurter Straße einen weißen BMW zerkratzt. Dabei wurde sowohl die Fahrertüre als auch die Beifahrerseite zerkratzt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Pkw mit grüner Farbe besprüht

Zell a. Main, Lkr. Würzburg - Am Montag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr besprühte ein bislang unbekannter Täter in der Elistraße einen schwarzen Peugeot 308 mit grüner Farbe. Es wurde ein Strich auf die rechte Fahrzeugseite gesprüht. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.