Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Körperverletzungen im Stadtgebiet

WÜRZBURG/ZELLERAU. Auf dem Talavera-Parkplatz kam es am 22.03.2024 gegen 20:00 Uhr zu einer Körperverletzung. Dieser vorausgegangen war ein Streit. Der Beschuldigte, ein 26-Jähriger, habe gegen die Fensterscheibe des PKW des Geschädigten, einem 21-Jährigen, geschlagen und diesen zum Aussteigen aufgefordert. Nachdem der 21-Jährige seinen PKW verlassen hatte, hielt ein weiterer Täter, ein 20-Jähriger, diesen von hinten fest, während der 26-Jährige den Geschädigten mit Faustschlägen traktierte.

Die beiden Täter konnten durch die Streifen der PI Würzburg-Stadt zeitnah festgenommen werden.

WÜRZBURG/ZELLERAU. Der spätere Geschädigte, ein 20-Jähriger, besuchte am 22.03.2024 das Frühjahrsvolksfest und kam aus bislang ungeklärter Ursache gegen 23:40 Uhr mit zwei bislang unbekannten männlichen Personen in Streit. Im Verlaufe des Streits schlug einer der beiden Unbekannten den 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, der hierdurch zu Boden ging. Zur Versorgung der Verletzungen wurde der 20-Jährige in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am 23.03.2024 gegen 05:00 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Veitshöchheimer Straße ebenfalls zu einer Körperverletzung - diesmal mittels Pfefferspray. Vorausgegangen war auch hier ein Streit zwischen einem 20-Jährigen und einem 18-Jährigen. In dessen Verlauf schlug der 18-Jährige seinem Kontrahenten mit der flachen Hand gegen den Kopf. Der 20-Jährige wehrte sich, indem er sein Pfefferspray einsetzte. Hierdurch wurde der 20-Jährige derart verletzt, dass er in die Augenklinik verbracht werden musste.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2210 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

 Verkehrsgeschehen

 Verkehrsdelikte

WÜRZBURG/STADTGEBIET. Am 23.03.2024 gegen 0:55 Uhr wurde in der Augustinerstraße ein Fahrradfahrer angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Der Fahrradfahrer wurde nach Durchführung einer Blutentnahme zu Fuß nach Hause entlassen.

Gegen 03:55 Uhr wurde ein E-Scooter-Fahrer im Berliner Ring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er den Konsum von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt einräumte, wurde bei ihm ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt. Auch er wurde im Anschluss zu Fuß nach Hause entlassen.

Gegen 04:10 Uhr wurde ein weiterer E-Scooter-Fahrer in der Mergentheimer Straße angetroffen und kontrolliert. Bei ihm ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von 0,8 Promille. Außerdem war der E-Scooter nicht versichert.

Diebstahl aus Pkw
Oberpleichfeld, Lkr. Würzburg - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden aus einem unverschlossenen Pkw eine Bluetooth Box, sowie ein Geldbeutel samt Inhalt entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 130 Euro. Das Fahrzeug wurde in der Seligenstadter Straße in einer Hofeinfahrt geparkt.
 

Höchberg, Lkr. Würzburg - Durch eine aufmerksame Spaziergängerin konnte im Wald auf Höhe der Hans-Sachs-Straße ein Roller entdeckt werden. Nach Rücksprache mit dem Halter stellte sich heraus, dass der Roller in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Grundstück des Eigentümers entwendet und im Wald abgestellt wurde.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
 

Plastiktruhe in Brand geraten
Thüngersheim, Lkr. Würzburg - Am Samstagnachmittag ereignete sich ein Brand auf einer Terrasse in der Rotkreuzstraße. Ein Anwohner hat mit einem Bunsenbrenner das Unkraut entfernen wollen. Hierbei geriet eine an der Hauswand stehende Plastiktruhe in Brand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca.2000 Euro.