Kriminalitätsgeschehen
E-Scooter entwendet - Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstag von circa 22:10 Uhr bis 23:15 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein E-Scooter an der Kurt-Schumacher-Promenade entwendet. Ein 24-Jähriger hatte seinen E-Scooter/Ninebot/blau, an einem Bauzaun in der Nähe des Stadtstrands abgesperrt. Als er zu seinem E-Scooter zurückkehrte, stellte er fest, dass der E-Scooter entwendet wurde. Das Schloss befand sich noch vor Ort. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahls eines Kraftfahrzeugs und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel. Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
E-Scooter Fahrer ohne gültigen Versicherungskennzeichen unterwegs
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstag gegen 15:20 Uhr stellte der Kommunale Ordnungsdienst einen E-Scooter-Fahrer mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen fest, weshalb der Fahrer in der Theaterstraße angehalten wurde. Bei der Überprüfung durch die hinzugezogene Streife konnte der 27-jährige Fahrer keinen gültigen Versicherungsschutz für seinen E-Scooter vorweisen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der E-Scooter Fahrer muss sich nun einer Anzeige gemäß dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
Geparkter Ford und geparkter Skoda beschädigt
WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Montag von circa 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr wurde ein Ford/Transit eines Hilfsdienstes in der Weißenburgstraße/Ecke Hartmannstraße durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der bislang Unbekannte schlug die Heckscheibe des Fords ein und verursachte einen Schachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
WÜRZBURG/VERSBACH. In der Zeit von Montag 17:00 Uhr bis Dienstag 08:00 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube eines Skoda/Fabia. Der 81-jährige Geschädigte hatte seinen Skoda in der Kühlenbergstraße ordnungsgemäß geparkt. Beim Zurückkehren seines Fahrzeugs stellte er fest, dass die Motorhaube zerkratzt war. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel. Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Verkehrsgeschehen
Geparkte Pkws angefahren - Unfallverursacher jeweils flüchtig
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Montag von circa 08:15 Uhr bis 15:30 Uhr ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Petrinistraße. Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte den geparkten Seat einer 25-Jährigen und entfernet sich vom Unfallort ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der flüchtige Verkehrsteilnehmer verursachte einen Streifschaden am hinteren rechten Stoßfänger des Fahrzeugs. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt.
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Zeit von Sonntag 21:00 Uhr bis Dienstag 14:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Unfallverursacher die linke Fahrzeugseite eines geparkten Audis. Der 21-jährige Geschädigte hatte seinen Audi ordnungsgemäß in der Bohnesmühlgasse geparkt. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel, die linke hintere Fahrzeugtür sowie der hintere linke Kotflügel zerkratzt waren. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Hinweise zu den zwei Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Trunkenheitsfahrten mit dem E-Scooter
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstag gegen 19:40 Uhr fuhr eine 46-Jährige mit ihrem E-Scooter am Oberen Mainkai über eine rote Ampel. Aufgrund ihres Rotlichtverstoßes wurde die Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch bei der 46-Jährigen wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,3 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und sie musste sich bei der Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Ihren Heimweg musste sie zu Fuß fortsetzten und ein Verfahren wurde gegen sie eingeleitet.
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Dienstag gegen 22:50 Uhr wurde ein 36-Jähriger mit seinem E-Scooter in der Waltherstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an, vor Fahrtantritt Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Er muss sich nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Stromaggregat entwendet
Estenfeld, Lkr. Würzburg. Am Sonntag in der Zeit von 03:00 Uhr bis 17:30 Uhr wurde aus einem Gartengrundstück am Ostring ein Stromaggregat im Wert von ca. 1000 Euro entwendet.
Wer im fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, das mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land in Verbindung zu setzen.