Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Unbekannter bricht in Kellerabteil eines Friseurs ein

WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Unteren Bockgasse brach im Zeitraum von 14.08.2024 bis 19.08.2024, 19:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter in ein Kellerabteil eines Friseurgeschäftes ein. Hierbei hebelte dieser die Türe zum Abteil auf und entwendete kosmetische Erzeugnisse im Wert von etwa 200 Euro.

Hinweise zum besonders schweren Fall des Diebstahls nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230

Kennzeichen von Pkw gestohlen

WÜRZBURG/VERSBACH. Im Bereich des Pendlerparkplatzes an der Mainfrankenhöhe montierte ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Samstag, 18:00 Uhr bis Montag, 09:45 Uhr, beide Kennzeichen eines weißen Peugeot Expert ab und entwendete diese. Hierbei entstand dem Geschädigten ein Vermögensschaden von etwa 50 Euro.

Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Pkw mutwillig zerkratzt

WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Theaterstraße zerkratzte ein Unbekannter von Sonntagabend auf Montagfrüh einen geparkten schwarzen Mercedes, C-Klasse. Hierbei wurde die rechte Fahrzeugseite über eine Länge von circa 1,50 Meter mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Die Schadenshöhe wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen zur Sachbeschädigung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Betrunkener Fahrradfahrer über Videoüberwachung am Hauptbahnhof festgestellt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstag gegen 04:00 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt über die Videoüberwachung des Hauptbahnhofs einen sichtlich alkoholisierten Mann feststellen, welcher auf sein Fahrrad aufstieg und losfuhr. Eine Polizeistreife konnte den 35-jährigen Fahrradfahrer in der Bismarckstraße anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,08 Promille. Die Weiterfahrt endete für den Mann und er musste sich auf der Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Geparkter Pkw angefahren

WÜRZBURG/INNENSTADT. Im Parkhaus in der Bronnbachergasse fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum von Montag 06:30 Uhr bis Montag 17:00 Uhr gegen einen geparkten Audi A 4. Hierbei wurde auf der linken Seite der Stoßfänger beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, sich bei der Dienststelle unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Fahrgastkabinenschiff fuhr gegen Steinwall

Kitzingen. Am Sonntag gegen 22:40 Uhr ereignete sich ein Schiffsunfall im Bereich Kitzingen. Gegen 22:40 Uhr fuhr ein Fahrgastkabinenschiff aus Unachtsamkeit mit der Front des Schiffes gegen einen Steinwall und beschädigte zudem ein Verkehrszeichen für die Schifffahrt. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß weder Fahrgäste noch Bordpersonal verletzt. Am Fahrgastkabinenschiff entstand eine leichte Beschädigung in Form von Lackkratzern. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht benannt werden. Das Schiff war weiterhin fahrbereit und konnte nach Unfallaufnahme durch die Wasserschutzpolizei Würzburg und nach Rücksprache mit dem Wasserschifffahrtsamt Main seine Fahrt fortsetzen.