Kriminalitätsgeschehen
Drei Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet
WÜRZBURG/GROMBÜHL. In der Nacht von Sonntag auf Montag, im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr, wurden in der Nürnberger Straße zwei Pkws der Marke VW durch zwei unbekannte Täter angegangen. Hierbei wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und aus einem der beiden Fahrzeugen Bargeld in Höhe von 15 Euro entwendet. Als die Täter gerade den zweiten Pkw durchsuchen wollten, wurden die beiden Unbekannten durch einen Spaziergänger mit seinem Hund gestört. Beide ergriffen die Flucht. Trotz Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt konnten die Täter in unbekannte Richtung entkommen. Der Sachschaden bei beiden Fahrzeugen beträgt circa 500 Euro.
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montagabend gegen 17:00 Uhr stellte ein Polizist in seiner Freizeit in der Bismarckstraße einen Pkw Kia mit eingeschlagener Fensterscheibe fest. Nach Inaugenscheinnahme durch die Beamten der PI Würzburg-Stadt wurde zwar das Fahrzeug nicht durchwühlt oder Gegenstände entwendet, allerdings besteht der Verdacht, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden und flüchteten. Der Sachschaden am Fahrzeug der 38-jährigen aus dem Landkreis Würzburg beläuft sich auf circa 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.
Verkehrsgeschehen
Geparkter Pkw in Lengfeld beschädigt
WÜRZBURG/LENGFELD. Eine 28-jährige Würzburgerin parkte ihren Pkw Seat Ibiza am Montag zwischen 08:00 Uhr und 17:35 Uhr ordnungsgemäß rechtsseitig auf dem Parkplatz an der Ausfahrt des dortigen OBI-Marktes. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden am linken, hinteren Fahrzeugheck fest. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Einen Hinweiszettel seitens des Verursachers wurde nicht aufgefunden.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Kriminalitätsgeschehen
Fehlmeldung
Verkehrsgeschehen
Kraftfahrzeug unter Drogeneinfluss geführt
Höchberg / Lkr. Würzburg - Am Montag, gegen 10:40 Uhr, wurde ein Landkreisbewohner, welcher in einem Kleintransporter Waren beförderte, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer konnten die Beamten
sodann drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf mehrere Substanzen. Der Fahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihn erwartet nunein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und folgend ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.