Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Mann uriniert vor Passantin

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochmorgen entblößte sich ein 49-Jähriger am Kürschnerhof vor einer 68-jährigen Passantin um zu urinieren. Er grinste hierbei die Frau in provokanter Art und Weise an und positionierte sich zudem mit Blickrichtung einer vorbeifahrenden Straßenbahn. Die Geschädigte verständigte die Polizei. Durch den kommunalen Ordnungsdienst konnte der Täter im Nahbereich angetroffen und an eine Streife übergeben werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

Diebstahl eines Damenrades

WÜRZBURG/INNENSTADT. Im Zeitraum zwischen Montag und Mittwoch stellte die Geschädigte ihr hochwertiges Damenrad der Marke Pegasus in der Münzstraße ab. Das Fahrrad war zu diesem Zeitpunkt mit einem Schloss gesichert. Als sie zur Örtlichkeit zurückkehrte, stellte sie den Diebstahl des Rades fest. Der Beuteschaden beträgt circa 600 Euro.

Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Mittwoch, zwischen 07:45 Uhr und 12:40 Uhr,parkte der Geschädigte seinen blauen Audi A3 in der Daimlerstraße. Das Schadensbild deutet darauf hin, dass beim Vorbeifahren ein bislang unbekanntes Fahrzeug den Pkw des Geschädigten touchierte, sodass die beiden Türen der Fahrerseite verkratzt wurden. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt.

Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen

Spendensammler belästigt Passantin

Höchberg / Lkr. Würzburg - Am Dienstag, gegen 17:30 Uhr, wurde eine junge Frau vor einem Einkaufsmarkt in Höchberg angesprochen. Der Mann gab sich als Spendensammler für eine Taubstummenorganisation aus. Nachdem die Frau einen geringen Betrag gespendet hatte, umarmte sie der Spendensammler und berührte sie hierbei unsittlich. Anschließend entfernte sich die Geschädigte ohne weitere Vorkommnisse und erstattete Anzeige auf einer Polizeiwache.

Der Mann wird als ca. 180 cm groß und ca. 30-40 Jahre alt beschrieben.

Weitere Hinweise auf die Identität des Mannes bestehen zurzeit nicht.

In der Vergangenheit wurden der Polizei immer wieder derartige Spendensammler gemeldet.  Hierbei ist meist davon auszugehen, dass der Spendenzweck vorgetäuscht wird. Die Polizei bittet daher, in derartigen Situationen aufmerksam zu bleiben, auf Wertgegenstände zu achten und vor einer Spende die Legitimation des Sammlers, z.B. anhand eines Organisationsausweises, zu überprüfen.

Im o. g. Fall bittet die Polizei Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi(at)polizei.bayern.de.

Verkehrsgeschehen

Nach Fahrfehler mit Linienbus kollidiert

Waldbüttelbrunn / Lkr. Würzburg - Am gestrigen Mittwoch, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Seat-Fahrer die Bundesstraße 8 von Würzburg kommend in Fahrtrichtung Uettingen. Zur gleichen Zeit befuhr ein Linienomnibus ebenfalls die Bundesstraße 8 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Zwischen den Ortsteilen Mädelhofen und Roßbrunn kam der Seat-Fahrer aus bislang nicht gänzlich geklärten Gründen in das Straßenbankett, lenkte gegen und geriet hierbei ins Schleudern. Hierdurch geriet das Fahrzeug des Unfallverursachers in den Gegenverkehr und kollidiert seitlich mit dem Linienomnibus. Durch den Unfall wurde der Fahrer des PKW leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine örtliche Klinik gebracht. Der Fahrer, sowie die Fahrgäste des Omnibusses blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15 000 Euro. Der PKW musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße 8 für ca. eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Geparkten PKW angefahren und sich von der Unfallstelle entfernt

Veitshöchheim / Lkr. Würzburg - Am Mittwoch, zwischen 11:25 Uhr und 11:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Main-Centers in Veitshöchheim zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein dort ordnungsgemäß geparkter schwarzer PKW der Marke Mercedes im Bereich der Frontschürze beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Zum Unfallverursacher sind bislang keine Daten bekannt.  

Im o. g. Fall bittet die Polizei Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi(at)polizei.bayern.de.