Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Körperverletzungen im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT.

Am Dienstabend, gegen 19:10 Uhr, wurde ein 21-Jähriger in der Kaiserstraße Opfer einer Körperverletzung. Der unbekannte Täter, der ebenfalls zu Fuß dort unterwegs war, packte den Landkreisbewohner an der Jacke und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 175 cm, 20 Jahre, athletisch Statur, schwarze Haare zu Cornrows geflochten mit blonden Strähnen.

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es am Dienstagabend, um 19:50 Uhr in der Reisgrubengasse. Eine Gruppe von fünf bis sechs unbekannten Tätern traf zunächst in der Kaiserstraße auf die beiden späteren Geschädigten. Vorausgegangen war ein Streit ein paar Stunden zuvor. Von dort aus wurden die beiden, ein 17-Jähriger und seine 21-jährige Begleiterin in die Reisgrubengasse gedrängt, wo sie getreten und geschlagen wurden. Nach Androhung die Polizei zu rufen, flüchteten die Täter. Beide Geschädigten wurden leicht verletzt.

Alle Täter hatten ähnliches Aussehen und wurden durch die Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 20-25 Jahre alt, ausländisches Aussehen, eher südländisch, arabischer Akzent, dunkle Kleidung, dunkle Haare.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in den o. g. Fällen wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Scheinwerfer entwendet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/LENGFELD. Über das lange Wochenende wurden vom Gelände eines Autohauses in der Kitzinger Straße mehrere Scheinwerfer entwendet. Der oder die unbekannten Täter bauten von fünf Fahrzeugen jeweils die Heckscheinwerfer aus. Die Beutehöhe wird aktuell mit 3.000 Euro angegeben.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl an Kfz und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Fehlmeldung

Kriminalitätsgeschehen

Bushaltestelle und Container mit Graffiti beschädigt

Veitshöchheim / Lkr. Würzburg - Zwischen Sonntagabend, ca. 20:00 Uhr, und Montagmorgen, ca. 06:00 Uhr, wurde ein Buswartehäuschen, mehrere Altkleider- und Altglascontainer und ein Bauzaunelement in der Nähe der Schule in der Günterslebener Str. in Veitshöchheim durch das Anbringen mehrerer Graffiti beschädigt. Aufgesprüht wurde u.a. das Wort „CAOS“ in schwarzer Farbe.

Verkehrsgeschehen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Kist / Lkr. Würzburg - Ein Landkreisbewohner parkte am Sonntagnachmittag den eigenen, weißen PKW der Marke Seat in der Goethestraße in Kist ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Bei der Rückkehr gegen 21:00 Uhr stellte er einen Unfallschaden im Bereich des vorderen Kotflügels und der PKW-Front fest. Hierbei entstanden Dellen und Kratzer in einer Schadenshöhe von mehreren tausend Euro.

In den o. g. Fällen bittet die Polizei Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi(at)polizei.bayern.de