Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Reifen von Firmengelände gestohlen

WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am 28.11.2022 gegen 00:20 Uhr, entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Reifen von einem Firmengelände in der Gattingerstraße. Aufgrund eines unverschlossenen Zugangstores war es den Tätern möglich mit einem Lkw das Firmengelände zu befahren und insgesamt 12 Reifen in das Fahrzeug zu verladen. Anschließend verließen sie das Firmengelände. Die gestohlenen Reifen haben einen Wert von etwa 1.200 Euro.

Rucksack mit Wertsachen aus Umkleidekabine geklaut

WÜRZBURG/LENGFELD. Aus einer Umkleidekabine am Sportplatz des TSV Lengfeld wurde am Montag gegen 18:00 Uhr, ein Rucksack mit Wertgegenständen durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Der Geschädigte legte seinen Rucksack in der dortigen Umkleidekabine ab. Als er nach etwa 10 Minuten wieder zu seinen Sachen zurückkam, musste er das Fehlen seines Rucksackes, samt Geldbeutel, EC-Karte und Bargeld von etwa 50 Euro feststellen.

Leuchtreklame von Apotheke mehrmals beschädigt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Im Zeitraum der letzten drei Wochen, vom 05.11.2022 bis Samstag den 26.11.2022, wurde die Leuchtreklame an der Apotheke am Bahnhof beschädigt. Vermutlich wurde diese mit einem unbekannten Gegenstand eingeworfen oder eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, da das komplette Schild ersetzt werden muss.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat jeweils die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zu den Vorfällen geben können, sich bei der Polizeidienststelle unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Verkehrsgeschehen

Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Montagabend gegen 18:25 Uhr, ereignete sich ein schwerwiegender Verkehrsunfall am Röntgenring / Bismarckstraße zwischen einem Fußgänger und einen Kraftomnibus. Der Busfahrer befuhr den Röntgenring vom Haugerring kommend, in Richtung Bismarckstraße. An der Einmündung zwischen Röntgenring und Bismarckstraße wollte der Fahrer nach rechts abbiegen und übersah einen Fußgänger, welcher noch die Straße überquerte. Der Busfahrer erfasste mit seiner Fahrzeugfront den 26-jährigen Mann, welcher zu Boden stürzte und vom rechten vorderen Rad des Busses überrollt wurde. Der Bus blieb sofort stehen. Der noch unterhalb des Busses liegende Fußgänger musste durch Kräfte des Rettungsdienstes und der Berufsfeuerwehr Würzburg geborgen und in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Oberschenkels. Von einer Lebensgefahr wird derzeit nicht ausgegangen.

Bei dem Verkehrsunfall waren mehrere Streifen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, zahlreiche Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Würzburg und des Rettungsdienstes, sowie ein Notarzt vor Ort. Es erfolgte eine kurzzeitige Sperrung des Röntgenrings. 

Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Montag zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, einen am Dicken Turm geparkten Nissan Micra an. Der Nissan wurde linksseitig im Bereich des vorderen Kotflügels und am Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Marktplatz wurde im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagfrüh eine Verkaufsbude des Weihnachtsmarktes durch einen bislang unbekannten Fahrer, vermutlich mit einem Kleintransporter oder Lkw- bis 7,5 Tonnen, angefahren und sichtlich beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern.

Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.