Kriminalitätsgeschehen
Heckscheibe eines geparkten Pkw eingeworfen
WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Im Zeitraum zwischen Sonntag, dem 09.02.2025, und Sonntag, dem 16.02.2025, wurde die Heckscheibe eins weißen Peugeot durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Die Heckscheibe wurde, vermutlich durch einen Steinwurf, komplett zerstört. Die 86-jährige Dame hatte ihren Peugeot in einem Innenhof in der Schwabenstraße geparkt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.
Wer Hinweise in Zusammenhang mit der Sachbeschädigung an Kfz geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsgeschehen
Unbekannter verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
WÜRZBURG/FRAUENLAND. Am Sonntag, zwischen 10:45 und 12:30 Uhr, parkte der 55-jährige Geschädigte seinen grauen BMW auf dem Parkplatz des dortigen Seniorenheims in der Zeppelinstraße. Beim Zurückkehren stellte der Mann Kratzer in der linken Heckstoßstange fest. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und hinterließ einen Sachschanden von circa 1.000 Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Verkehrsunfallflucht geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.
Pkw-Fahrer unter Einfluss berauschender Mittel
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Sonntag, gegen 22:45 Uhr, wurde ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes durch Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Haugerring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein aufmerksamer Bürger hatte zuvor die extrem auffällige Fahrweise mitgeteilt. Während der Kontrolle ergaben sich für die Polizeibeamten Hinweise, dass der Fahrer vermeintlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Garage gewaltsam geöffnet - Wer hat Verdächtiges beobachtet?
HELMSTADT, OT HOLZKIRCHHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Ein Unbekannter hat sich im Zeitraum zwischen Mittwoch, 00:00 Uhr, und Freitag, 15:50 Uhr, gewaltsam Zutritt in eine Garage in der Straße Unterer Berg verschafft. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Wer im fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, das mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1630 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.