Kriminalitätsgeschehen
Scheiben an drei Pkw eingeschlagen
WÜRZBURG/Frauenland. In den Abendstunden des Montags wurden in der Zeppelinstraße, Höhe Unterführung B 19, insgesamt drei Pkw durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr eingegrenzt werden.
Angegangen wurden ein PKW Renault, ein Golf und ein Audi. Bei den genannten Fahrzeugen wurde jeweils die hintere linke Scheibe beschädigt, in einem Fall komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.
Eine Diebstahlsabsicht kann die Polizei ausschließen, da sich in einem Fahrzeug sogar offen sichtbar Wertgegenstände befanden.
Bereits Ende März wurde an der gleichen Örtlichkeit ein Pkw auf diese Weise beschädigt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung an Kfz und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Sicherheitswacht stellte Minderjährige mit Marihuana-Tabak-Gemisch fest
WÜRZBURG/INNENSTADT. Einer Fahrradstreife der Sicherheitswacht Würzburg fielen am Montagmittag im Ringpark in der Haugerglacisstraße drei Mädchen auf, die sich an einer Steinfigur eine Tabakmischung zubereiteten. Bei einer Überprüfung handelte es sich u.a. um Marihuana-Dolden, die eines der Mädchen für den Konsum vorbereitete. Eine hinzugerufene Polizeistreife stellte das Gemisch bei der 14-jährigen sicher und hielt Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten.
Verkehrsgeschehen
Autos in Parkgarage angefahren und geflüchtet
Würzburg/Innenstadt. In den Parkhäusern Marktgarage und am Hauptbahnhof wurden jeweils ein BMW von bislang Unbekannten angefahren. Das Fahrzeug in der Marktgarage wurde an der Heckstoßstange, das andere am hinteren linken Radkasten beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt jeweils ca. 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Autofahrer verursacht Zusammenstoß zweier Radfahrer
Eisenheim, Lkr. Würzburg. Bereits am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ereignete sich in Untereisenheim ein Verkehrsunfall, in den ein Autofahrer und zwei Radfahrer verwickelt waren.
Ein ungefähr 30-jähriger BMW-Fahrer war auf der Neuen Straße unterwegs und wollte in die Landwehrstraße abbiegen. Dabei holte er derart weit aus, dass die beiden Radfahrer ausweichen mussten. Dennoch kollidierten die beiden 33 und 57 Jahre alten Radler. Der Autofahrer fuhr weiter ohne sich um die Gestürzten zu kümmern. Aufgrund anhaltender Schmerzen suchte der 57-jährige Mann abends ein Krankenhaus auf. Dort wurde ein Bruch des Ellbogens diagnostiziert.
Auch wenn es zu keinem direkten Kontakt zwischen den Beteiligten kam, wird das Fahrverhalten des BMW-Fahrers als unfallursächlich eingestuft.
Der Unfallverursacher war mit einem schwarzen BMW, Teilkennzeichen WÜ-NM unterwegs.