Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Bei Ladendiebin stellte die Polizei einen Haftbefehl fest

WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstag, gegen 10.45 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt zu einem Warenhaus in der Kaiserstraße gerufen. Hier erwischte ein Detektiv eine 41-jährige deutsch-albanische Frau, welche verschiedene Artikel gestohlen hat und hielt diese fest. Die Dame beschimpfte die eintreffenden Beamten und verhielt sich unkooperativ. Die Polizisten stellten bei einer Überprüfung der Frau zudem fest, dass gegen diese ein Haftbefehl bestand. Das Diebesgut  wurde an das Geschäft zurückgegeben und die Dame nach Erteilung eines Hausverbotes in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Angeschlossener E-Scooter gestohlen

WÜRZBURG/ZELLERAU. Ein 36-jähriger Syrer stellte seinen E-Scooter am Dienstag, gegen 17:00 Uhr in der Frankfurter Straße ab. Er versperrte das Fahrzeug an einer Metallstange. Als er gegen 18:00 Uhr wieder zurückkam, musste er feststellen, dass der Roller nicht mehr da war. Den Beuteschaden schätzt er auf rund 300 Euro. 

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.

E-Bike-Fahrer von Pkw genötigt

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Montag, gegen 21.45 Uhr war ein 25-jähriger Deutscher mit seinem Pedelec der Marke Cube in der Höchberger Straße unterwegs. Dabei fuhr im dortigen Baustellenbereich ein dunkler Pkw so dicht an ihm vorbei, dass der junge Mann ausweichen musste. In dieser Situation schrie der Pkw-Fahrer noch etwas Unverständliches zu dem E-Biker aus dem geöffneten Fenster.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt unter anderem wegen Nötigung und bittet Zeugen, - insbesondere andere Pkw-Fahrer - welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.

Rucksack mit Handy beim Einkaufen gestohlen

WÜRZBURG/INNENSTADT. In einem Geschäft in der Schönbornstraße wurde am Dienstag, gegen 14:05 Uhr einem 77-jährigem Deutschen sein Rucksack gestohlen. Der Senior ließ diesen unbeaufsichtigt, während er Kleidung anprobierte. Dabei kam unter anderem auch ein neuwertiges Smartphone mit abhanden, der Beuteschaden wird von ihm auf etwa 700 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Diebstahl und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.

 Die Polizeiinspektion-Stadt empfiehlt, persönliche Gegenstände nicht unbeobachtet zu lassen, um Diebstahl oder Verlust zu vermeiden.

Verkehrsgeschehen

Firmenschild bei Unfall beschädigt und geflüchtet

WÜRZBURG/INNENSTADT. Bei einem Verkehrsunfall wurde das Firmenschild eines Reisebüros in der Oberen Johannitergasse beschädigt. Die Unfallzeit lässt sich auf den 17.10.25, gegen 16:00 Uhr und 21.10.25, gegen 09.30 Uhr eingrenzen. Ein vermutlich größeres Fahrzeug blieb dabei an dem Schild hängen und beschädigte dieses. Der Unfallschaden wird vom Eigentümer auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.

Unfallflucht - Geparkten Pkw angefahren und beschädigt

WÜRZBURG/FRAUENLAND. Eine 33-jährige Deutsche stellte ihren Ford am Montag, gegen 14.00 Uhr in der Greisingstraße ab. Als sie am nächsten Tag, gegen 09.30 Uhr, wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie Beschädigungen an der Fahrerseite feststellen. Den Unfallschaden schätzt die Dame auf etwa 5.000 Euro. Auch hier ist der Verursacher davongefahren, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931-457 2230 zu melden.

Kriminalitätsgeschehen

E-Bike entwendet

Estenfeld / Lkr. Würzburg - Am Dienstag, zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde ein Pedelec der Marke Fischer, welches in der Riemenschneiderstraße in Estenfeld unverschlossen vor einem Wohnhaus abgestellt war, entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 500 Euro.

Verkehrsgeschehen

Kanaldeckel herausgehoben und Gefahr für Verkehrsteilnehmer geschaffen

Estenfeld / Lkr. Würzburg - Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden in der Robert-Koch-Straße in Estenfeld mehrere Kanal-/ bzw. Gullideckel aus ihrem Sitz gehoben und in gefährdender Weise auf der Straße abgelegt. Der Verursacher und der Hintergrund der Tat sind bislang nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. 

In o.g. Fällen werden Zeugen gebeten sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi(at)polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.

Nach Trunkenheitsfahrt - ebenfalls betrunkener Bekannter der Täterin möchte Fahrzeugschlüssel bei der Polizei abholen

Kist / Lkr. Würzburg / Würzburg - Nachdem eine 43-jährige, deutsche BMW-Fahrerin am Samstagabend alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen und im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt wurde, wurde im Rahmen der weiteren Maßnahmen, wie üblich, auch der Fahrzeugschlüssel der Dame sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu verhindern.

Diesen Fahrzeugschlüssel wollte am Dienstagabend ein 37-jähriger Deutscher mittels Vollmacht bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land abholen, um im Anschluss das Fahrzeug der vorgenannten Frau abzuholen. Im Rahmen der Abholformalitäten fiel dem wachhabenden Beamten jedoch Alkoholgeruch beim Abholer auf. Dieser verneinte diesen Umstand zuerst vehement und forderte den PKW-Schlüssel. Erst nachdem diesem mehrfach erklärt wurde, dass eine Herausgabe erst nach einem negativen Alkoholtest erfolgen könne, willigte er in diesen ein. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille Atemalkohol. Um eine weitere Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel nicht herausgegeben. Der Abholer verließ die Polizeiwache anschließend unter leichtem Protest und ließ die Beamten mit einem Schmunzeln zurück.