Kriminalitätsgeschehen
Fahrrad geklaut. Wer kann Hinweise geben
WÜRZBURG/INNENSTADT. Im Zeitraum von Freitag 14:00 Uhr bis Samstag 16:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Herrenfahrrad in der Gotengasse/ Rittergasse. Das rote Fahrrad der Marke Trek/X-Caliber 89 war mittels eines Kettenschlosses abgesichert und hat einen Wert von 899 Euro.
Mehrere Pkw verkratzt - Zeugen gesucht
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Zwischen Donnerstag 19:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr wurden in der Schiestlstraße vier geparkte Fahrzeuge durch einen bislang unbekannten Täter mutwillig beschädigt. Die Pkw wurden jeweils an der rechten Fahrzeugseite mittels eines spitzen Gegenstandes verkratzt. Die gesamte Schadenshöhe konnte noch nicht benannt werden.
Brennender Altkleidercontainer - Sachschaden entstanden
WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Am Sonntag, gegen 06:35 Uhr wurde in der Luxemburger Straße ein qualmender Altkleidercontainer gemeldet, welcher durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Hierbei wurde der Container samt Inhalt beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Trunkenheitsfahrt mit E-Scooter
WÜRZBURG/ZELLERAU. In der Mainaustraße/Sedanstraße fiel am Sonntag gegen 07:20 Uhr ein E-Scooter-Fahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Der 28-Jährige wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Dem E-Scooter-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Kriminalitätsgeschehen
Reifen zerstochen
Zell am Main, Lkr. Würzburg - Im Zeitraum 04.01.2023 bis 07.01.2023 wurde ein in der Mainuferstraße in Zell am Main geparkter PKW augenscheinlich mutwillig beschädigt. Es wurden beide Reifen auf der Beifahrerseite eingestochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.
Zeugenhinweise zu dem o.g. Fall nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 oder Email:pp-ufr.wuerzburg-land.pi(at)polizei.bayern.de entgegen.
Verkehrsgeschehen
Fehlanzeige