Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Lokalnachrichten Stadt/Land

Stadrat verabschiedete Resolution zum Abschalten des AKW

Schweinfurt - Es war ein Dringlichkeitsantrag „verantwortungsbewusster Mitglieder des Stadtrates", wie sich der...
::: zum Artikel


Chips und Aufkleber für die Mülltonnen im Stadtgebiet

Schweinfurt - Ab Montag, 04. April, erhalten alle grauen und blauen Tonnen im Stadtgebiet einen Transponder. Damit wird...
::: zum Artikel


SPD: Grafenrheinfeld abschalten, Agro-Gentechnik verhindern

Schweinfurt - MdB Frank Hofmann äußerte auf der Vorstandssitzung des SPD-Unterbezirks Schweinfurt/Kitzingen große...
::: zum Artikel


IHK-Preis der Mainfränkischen Wirtschaft: 44.000 Euro für Forschung

Würzburg – Auch in diesem Jahr unterstützt die IHK Würzburg-Schweinfurt die Forschung an der Universität Würzburg. Die...
::: zum Artikel


Regionale Atomkraft-Gegner wollen "die Bewegung am Kochen halten"

Schweinfurt - Von einer Bewegung wie bei den Leipziger Montagsdemonstrationen ist man in Schweinfurt zwar noch ganz...
::: zum Artikel


"Friedrich Rückert und die Musik": 19. Band der Studien über den Dichter

Schweinfurt - "Friedrich Rückert und die Musik" ist das Thema des 19. Bandes der Rückert-Studien. Am Montag wurden sie...
::: zum Artikel


Musikkabarett: Biermösl „blosn“ in der ausverkauften Stadthalle

Schweinfurt - So voll hat man die Schweinfurter Stadthalle wohl schon lange nicht mehr gesehen, doch sind die Biermösl...
::: zum Artikel


LINKE raten: Weitere Leistungen für Kinder jetzt beantragen!

Schweinfurt - Der Kreisverband DIE LINKE.Schweinfurt rät allen Bezieherinnen und Beziehern von Hartz IV, Wohngeld,...
::: zum Artikel


Der Kommentar: Jeder bekommt die Welt so, wie er sie verdient....

Deutschland hat über 82 Millionen Einwohner. Geht man nach den Zahlen derjenigen, die derzeit NICHT auf der Straße...
::: zum Artikel


Empfang der Stadt zum 75. Geburtstag von Alt-OB Kurt Petzold

Schweinfurt - „Ich wünsche mir, dass wir noch erleben, dass ´Grafenrheinfeld´ abgeschaltet wird“, sagte Kurt Petzold...
::: zum Artikel