Soziale Netzwerke

  

Anzeige

22. Würzburger Mathematik-Olympiade

Großer Erfolg für Schülerinnen und Schüler des Matthias-Grünewald-Gymnasiums

WÜRZBURG

 Auch wenn in diesem Schuljahr vieles anderes ist und das Lernen manchmal nicht einfach ist, beteiligten sich wiederum viele Schülerinnen und Schüler des Matthias-Grünewald-Gymnasiums an der 22. Würzburger Mathematik-Olympiade (MOWÜ). Elias Jin (5a, Anerkennung), Karolina Mohn (7c, zweiter Preis) und Josephine Menz (7c, zweiter Preis) bewältigten dabei sogar die 2. Runde und zeigten gute bis sehr gute Leistungen beim Knobeln, Rätseln und Darstellen ihrer Lösungen.

Neben den Prämierten zeigt sich auch die Fachschaft Mathematik äußerst erfreut über diese Erfolge. So meinte Katharina Spanagel, die den Wettbewerb an der Schule koordiniert und immer wieder für die Teilnahme motiviert: „Das Matthias-Grünewald-Gymnasium leidet manchmal etwas darunter, dass wir nur als ‚das musische Gymnasium‘ in Würzburg wahrgenommen werden. Dass wir auch einen sprachlichen Zweig und ausgezeichnete Mathematiker zu unseren Stärken zählen, ist noch zu wenig bekannt. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung und das Rampenlicht, das wieder einmal eindrucksvoll dokumentiert, dass wir weit mehr können als Musik und Spanisch.“

 

 

 

BU: Glückliche Gewinner (von links nach rechts): Betreuerin Katharina Spanagel mit Karolina Mohn, Josephine Menz und Elias Jin. Foto (Weinert)