Soziale Netzwerke

  

Anzeige

50 Jahre im Rathaus Werneck

50jähriges Dienstjubiläum von 1. Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl, Werneck.

Markt Werneck: In einer kleinen Feierstunde im Kreis der Mitarbeiter aus dem Rathaus, dem Bauhof, dem Bereich Wald und der Kläranlage sowie politischer Vertreter wurde das 50jährige Dienstjubiläum von 1. Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl, Werneck gefeiert.

 

2. Bürgermeister Stephan Schäflein verwies in seinem Rückblick darauf, dass Baumgartl nach einer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte schon unter den drei Bürgermeistern Röckelein, Reith und Heuler gedient hat. In ihrer beruflichen Tätigkeit war sie u.a. stellv. Geschäftsleiterin im Rathaus und war für den Schulverband und Ferienspaß, VHS, Senioren und Kulturfrühling zuständig. Zum 1.11.1985 trat sie das Amt als erste Gleichstellungsbeauftragte einer Gemeinde in Bayern an. Zum 1.5.2008 wurde sie zur 1. Bürgermeisterin gewählt, 2014 erfolgte die Wiederwahl. In diesen 50 Jahren lagen Jahre großer Herausforderungen, viele Veränderungen und Erfolge, so Personalratsvorsitzender Armin Pfeuffer in seiner Ansprache im Namen der gesamten Mitarbeiterschaft. Er lobte die sehr gute Zusammenarbeit. Auch Landrat Florian Töpper bedankte sich bei der Bürgermeisterin der größten Gemeinde des Landkreises für den vielfältigen Einsatz.

Im Bild von links:Landrat Florian Töpper, Altbürgermeister Paul Heuler, Personalratsvorsitzender Armin Pfeuffer, Jürgen Baumgartl, Erste Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl, Zweiter Bürgermeister Stephan Schäflein, Dritte Bürgermeisterin Dr. Roswitha Ziegler Foto: Konrad Bonengel