Soziale Netzwerke

  

Anzeige

500. Geburt im Leopoldina-Krankenhaus

Schweinfurt: Vergangenen Donnerstag war es endlich soweit: die kleine Leonie wurde am 23.04.2020 im Leopoldina –Krankenhaus geboren. Eine Überraschung war der Geburtstermin für die Eltern nicht wirklich, durch die Beckenendlage war ein geplanter Kaiserschnitt nötig. Damit wurde dieses Jahr wieder rund eine Woche früher als im Vorjahr in der Klinik das fünfhundertste Baby entbunden – der Babyboom scheint damit weiter zu gehen.

 

Für die glücklichen Eltern Josefa Rehfeld und Sebastian Wenzel ist das 3.540 g schwere und 48 cm große Mädchen das erste Kind. Auch wenn die Situation im Moment im Krankenhaus anders ist als sonst, fühlte sich die Familie im Kreißsaal und auf der Station sehr gut aufgehoben und betreut. „Hochqualifizierte Mitarbeiter, hervorragende technische Ausstattung und erprobte Behandlungsabläufe garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit – auch in Zeiten der Corona-Krise“, so Prof. Dr. med. Michael Weigel, Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe.

 

Mutter und Kind konnten bereits entlassen werden und freuen sich auf die gemeinsame Zeit und viele spannende Erlebnisse zu dritt.