Niederwerrn Seit 75 Jahren gibt es die CSU in Niederwerrn. Die Mitgliederversammlung bot jetzt die Gelegenheit, nicht nur Rückschau zu halten, sondern auch in die Zukunft zu blicken. So stellten sich Martina Gießübel als Landtagskandidatin und Stefan Funk als Kandidat für den Bezirksrat den Mitgliedern vor. Sie betonten die Bedeutung der Wahlen am 8. Oktober und bedankten sich für das Engagement des Ortsverbandes.
Bei den anschließenden von Martina Gießübel geleiteten Wahlen wurde Andreas Goller im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Auch seine Stellvertreter Michaela Wettering, Felix Zirkelbach und Martin Pensel wurden wiedergewählt. Niklas Uehlein löst Rainer Hagen ab, der nach 20 Jahren als Kassierer nicht erneut zur Wahl antrat. Schriftführer bleibt Erich Kupfer und Kevin Enders übt weiterhin das Amt des Digitalbeauftragten aus. Mit Therese Gasch, Willi Gößmann, Jobst Lauerbach, Herbert Spiegel und Hans Karl Wedler gehören fünf Besitzer dem Vorstand an.
Auch die Ehrung vom Jubilaren stand auf der Tagesordnung der Versammlung im Vereinsheim des VFL Niederwerrn. Aus den Händen des Ortsvorsitzenden Andreas Goller erhielten die Jubilare Urkunden und einen Bocksbeutel als Dank für die Treue zur CSU. Gerhard Manlik gehört bereits seit 60 Jahren der Partei an. Alt-Bürgermeister Peter Heusinger ist seit 50 Jahren Mitglied. Friedrich Ammon ist seit 55 Jahren in der CSU, seine Frau Rosa Maria seit 45 Jahren. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Therese Gasch geehrt.