Würzburg - Neben den bisher bereits bekannten Corona-Fällen an Schulen kommen seit dem Wochenende folgende drei neu hinzu:
Röntgen-Gymnasium Würzburg
Eine Lehrkraft wurde Corona-positiv getestet und befindet sich in Isolation. Bisherige Ermittlungen liefern keinen Hinweis auf eine Infektion im Schulbereich. Zur Bestätigung der aus den vorangegangenen Reihentestungen bekannten epidemischen Lage wurden heute Reihentestungen von sechs Klassen, in denen die Lehrkraft unterrichtete, veranlasst. Dies betrifft insgesamt 220 Personen.
Realschule am Maindreieck Ochsenfurt
Eine Lehrkraft wurde Corona-positiv getestet und befindet sich in Isolation. Auch hier liefern bisherige Ermittlungen keinen Hinweis auf eine Infektion im Schulbereich. Die Reihentestung von sechs Klassen mit insgesamt 170 Personen erfolgte heute. Sobald ein negatives Testergebnis vorliegt, dürfen diese Schüler*innen und Lehrkräfte der beiden Schulen wieder in den Unterricht zurück.
Mittelschule Heuchelhof
Ein*e Schüler*in der 6. Jahrgangsstufe wurde positiv getestet. 16 Schüler*innen gelten als Kontaktperson der Kategorie 1 und müssen für 14 Tage in Quarantäne bleiben. Vier Lehrkräfte gelten als Kontaktperson der Kategorie 2. Alle genannten Schüler*innen und Lehrer*innen werden am 29. September 2020 getestet. Die Lehrer dürfen bei negativem Testergebnis wieder unterrichten.